hallo liebe community, ich habe mal wieder eine frage. und zwar möchte ich vor der sprachauswahl, genau wie vor der währungsauswahl, was einfügen. wenn ich jetzt in dei frontend/index/checkout_actions.tpl rein schaue finde ich folgendes: {\* Language and Currency bar \*} {block name='frontend\_index\_actions'} {action module=widgets controller=index action=shopMenu} {/block}
hier geht allerdings nicht viel. so wenn ich jetzt suche wo die divs zam gebaut werden finde ich das ganze unter templates/_default/frontend/index/actions.tpl [code]
{* Currency changer *} {block name=‘frontend_index_actions_currency’} {if $sCurrencies && $sCurrencies|@count > 1} {foreach from=$sCurrencies item=sCurrency}
{/foreach} {/if} {/block} {* Active language *} {block name=‘frontend_index_actions_active_shop’} {if $Shop && $sLanguages && $sLanguages|count > 1}
{$Shop->getTitle()|default:$Shop->getName()}
{/if} {/block} {* Language changer *} {block name=‘frontend_index_actions_shop’} {if $sLanguages && $sLanguages|@count > 1}
{/if} {/block}
[/code] jetzt habe ich mir gedacht packe ich einfach den ganzen code in die checkout_actions.tpl sieht dann so aus: {\* Language and Currency bar \*} {block name='frontend\_index\_actions'}
{\* Currency changer \*} {block name='frontend\_index\_actions\_currency'} Währung: {if $sCurrencies && $sCurrencies|@count \> 1} {foreach from=$sCurrencies item=sCurrency} <form action="" method="post" class="currency">
<input type="hidden" name="sCurrency" value="{$sCurrency.id}">
<input type="submit" value="{$sCurrency.currency}">
</form> {/foreach} {/if} {/block} {\* Active language \*} {block name='frontend\_index\_actions\_active\_shop'} Sprachauswahl: {if $Shop && $sLanguages && $sLanguages|count \> 1}
{$Shop-\>getTitle()|default:$Shop-\>getName()}
{/if} {/block} {\* Language changer \*} {block name='frontend\_index\_actions\_shop'} {if $sLanguages && $sLanguages|@count \> 1} <form method="post" action="%7Burl%20controller='index'%7D">
<select name="sLanguage" class="lang_select auto_submit">
{foreach from=$sLanguages item=sLanguage}
<option value="{$sLanguage.id}">
{$sLanguage.name}
</option>
{/foreach}
</select>
</form> {/if} {/block}
{/block}
das resultat dieses versuchs ist… das beides nicht mehr angezeigt wird… hat jemand eine idee was ich falsch mache bzw. wie es richtig geht?