Währungsauswahl schlecht gelöst!

hallo in die runde, ich sitze zur zeit an einem responsive template und habe festgestellt das die default ausgabe der währungsauswahl anhand von gekapselten form und input tags gelöst wurde. dieses ist meines erachtens ein fehler. wenn ich nur drei oder vier währungen zur auswahl habe geht das ja noch. werden es aber mehr, dann nimmt der dafür benötigte platz schnell mal etwas größere dimensionen an. besser geeignet wäre hierfür die ausgabe in einer select / option auswähl. ich poste mal den block aus dem standard template. [code] {block name=‘frontend_index_actions_currency’} {if $sCurrencies && $sCurrencies|@count > 1} {foreach from=$sCurrencies item=sCurrency}

{/foreach} {/if} {/block}[/code] wie man unschwer erkennen kann liegt das problem in der gekapselten formularausgabe der foreach schleife. es wird für jede währung ein eigenes formular angelegt. das redundante generieren von formularen wäre bei der währungsauswahl wirklich nicht von nöten. eleganter wäre eine select auswahl,... falls es dafür eine lösung ohne core eingriffe gibt wäre ich dafür sehr dankbar.

na dann mach ein select: [code] {block name=‘frontend_index_actions_currency’} {if $sCurrencies && $sCurrencies|@count > 1}

{/if} {/block} [/code] ungetestet.

hab das heute auch schon mal probiert, ohne erfolg. zumindest hat es nicht über den weg template_xyz/frontend/index/actions.tpl geklappt. ich musste die widget datei (template_xyz/widgets/index/shop_menu.tpl) ändern, dann hat es geklappt. hier also der gefixte block in der shop_menu.tpl datei: [code]{block name=‚frontend_index_actions_currency‘} {if $currencies|count > 1}

{/if} {/block}[/code] btw. hab ich für das onchange="this.form.submit();" im select die class="auto\_submit" verwendet. css muss halt noch angepasst werden, aber das ist sowieso eine andere baustelle ;)