my options / Währungen entfernen

Hallo Liebe Forumsgemeinde, bin gerade dabei mir einen Onlineshop mit Shopware zu basteln. Leider habe ich keinerlei HTML oder sonstige Kenntnisse ;). Mein Motto ist learning by doing. Wie dem auch sei bin mit der Anpassung meines Shops schon ziemlich gut voran gekommen, auch durch das Forum wo ich auf diverse Probleme schonmal eine Antwort gefunden habe. Nur auf mein jetziges Problem habe ich leider nichts finden konnten, auch wenn es evtl. schon x-mal behandelt wurde. Würde gerne bei “my-options” nur Mein Konto, Service/Hilfe und den Merkzettel stehen haben. Die Buttons mit EUR und USD brauche ich erstmal nicht da ich nur in der Eurozone aktiv bin, wie ist es jetzt möglich diese beiden Schaltflächen zu entfernen??? Habe leider keine Ahnung und bin schon seit Stunden am Suchen. :frowning: Wäre euch für eine Hilfreiche Antwort sehr verbunden! Grüße irob

Hallo, einfach die Währung Dollar in den Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Währung entfernen und nur EUR übrig lassen. Dann verschwindet die Anzeige der Währungsauswahl im Frontend (gegebenenfalls Cache löschen).

1 „Gefällt mir“

Hey, besten Dank für die schnelle Antwort. Die Löschung verursacht dann auch keine Systemfehler oder so? Hatte das ganze schonmal mit der MwSt. durch, die ja wie ich dann erfahren habe nicht gelöscht werden darf. Bei den Währungen ist das dann also kein Problem? Beste Grüße

Hallo, ich hab kein Problem gefunden. Eine Währung sollte man natürlich übrig lassen :slight_smile: – Grüße Andreas

1 „Gefällt mir“

Hat funktioniert, besten Dank! Auf die einfachsten Dinge kommt man meistens nicht… :thumbup: Grüße