Vorschaubilder werden generiert / Endlos nach der Migration

Hallo,

3 Tage nach der Migration und vielen Stunden aktiver Backend Sitzung kommt immer noch die Meldung das x Vorschaubilder generiert werden. Allerdings wird die Zahl überhaupt nicht geringer. Sieht so aus als ob er sich aufgehängt hat. Caches sind geleert und indizes neu indexiert. Das bringt aber nichts, die Meldung kommt ständig.

Wie kann man das lösen? Das Backend hängt im übrigen teilweise bis zu 30 Sekunden wenn man ein bisschen rumklickt.

Screenshot 2022-02-24 112253

Das ist ein leidiger Fehler, der teils nur sehr schwer behoben werden kann (aus meiner Erfahrung).

Meist sind einzelne Bilder, Artikel, oder … verantwortlich, die zu einem 500er Fehler führen (Abbruch des Scripts). Da Shopware dann erneut versucht die gleichen Bilder, Artikel, oder … zu verarbeiten, tritt der gleiche Fehler wieder auf. Sozusagen eine Endlosschleife. Eigentlich sollte es ein Mechanismus geben, der das ganze nach drei Fehlversuchen abbricht. Meiner Erfahrung nach wird durch den 500er Fehler der Counter aber nicht hochgezählt, so dass das niemals endet.

Durch Debuging kann man auf den/das problematische Bilder, Artikel, oder … kommen und dieses dann löschen.

Man kann die Einträge zur Not auch aus der Datenbank manuell löschen. Dann läuft man beim nächsten Index aber wieder in das gleiche Problem.

Ist denn die Migration trotzdem abgeschlossen und der Fehler ist zu vernachlässigen? Oder muss das behoben werden um die Migration abzuschließen?

Ich kann es natürlich nicht 100% sagen, aber der Fehler ist unabhängig der Migration.

Ich habe gleiches Problem seit mehr als einem Jahr. Kann, wahrscheinlich deshalb, keine Updates mehr machen. Hänge bei der Version 6.3.4.1 fest. Ca. 4000 Artikelfotos, die alle korrekt angezeigt werden.

#Max_Shop
wie kann ich das „Fehlerbild“ mit debug finden? Debug über den Browser oder dem debugmodus vom Shop? Wo sehe ich dann, wo die Schleife hängt?

Ich hoffe, es hat schon jemand eine Lösung.

Ein Tipp hat geholfen:
die Datenbanken enqueue und message_queue_stats leeren.
Vielleicht klappt nun auch ein Update.

Debug über den Shop, im Error Log. Aber das wird sicherlich mühselig die Stelle zu finden, an der es abbricht.

Habe das gleiche Problem. Sehr frustrierend wenn man immer wieder Fehler/Probleme findet die in Shopware offenbar seit gefühlt Jahren bestehen und nicht gefixt wurden. Shopware 6 ist ja keine Beta mehr.
Dann versuche ich mal das Bild und die Kategorie über das Debuggen zu finden die Probleme macht.

wir machen das immer über die Konsole mit den bin/console Befehlen

Wenn ein Bild nicht kompatibel ist, dann sehen wir da einen Fehler mit der Id

Allgemein muss ich sagen, dass wir sehr viel weniger Probleme der Art haben, seit wir den Admin-Worker deaktiviert haben und dafür den CLI-Worker eingeschaltet haben: