Vorläufige Domain - PlugIn kaufen - später umwandelbar?

Hallo zusammen, wir als Agentur erstellen gerade einen Shop für einen unserer Kunden. Die Domain, auf der der Shop laufen soll, ist noch nicht umgezogen. Sprich der Shop liegt schon auf dem richtigen Server, ist auch schon fast komplett eingerichtet, aber auf einer vorläufigen Domain. Nun ist meine Frage, da wir auch das NIVO-Slider-PlugIn für den Kunden installieren sollen, ob ich dies mit dem aktivierten Shop mit der vorübergehenden Domain kaufen und lizenzieren soll / kann? Oder ob es besser ist die Domain erst umzuziehen und es dann über unseren Account für den Kunden zu erwerben? Vielen Dank für die Antwort(en) Gruß TF

hallo, das sollte generell nie ein problem sein. wir erstellen unsere projekte auch immer auf einer vorläufigen domain. anschließend kann man beim shopware support sehr unkompleziert neue lizenzschlüssel für die richtige domain beziehen. wir haben auch schon plugin lizenzen von drittanbietern umschreiben lassen. hier am besten direkt mit dem hersteller in kontakt treten.

Hallo, genau das ist kein Problem. Einfach wenn die finale Domäne feststeht einfach Kontakt mit unseren Vertrieb aufnehmen. Die können dann eine umlizensierung durchführen. Gruß Patrick

Ich hoffe, dass ich für meine Frage hier im richtigen Thread bin: Wir entwickeln für mehrere Kunden Online-Shops. Nun werden diese alle auf einem Enwicklungssystem mit eigener Domain erstellt. Wenn ich nun Plugins für diese Domain kaufe, wie kann ich diese dann beim Rollout des Shops zur richtigen Domain wechseln? Es geht mir bei meiner Frage nichtmal um Lizenzen oder Kosten, sonder generell um den Wunsch bei mehreren Shops im Account zu sehen, für welchen Shop welches Plugin „gekauft“ wurde. Beispiel: entwicklungsdomain.at > hier kaufe ich für Shop 1 und 2 Plugins livedomain1.at > hier liegt Shop 1 sobald er Live ist livedomain2.at > hier liegt Shop 2 sobald er Live ist Ich konnte bis jetzt noch keine genaueren Infos im Wiki finden als das hier: http://wiki.shopware.de/Aendern-der-Hau … _1210.html

Hallo, diese Frage hatte ich auch schon. Laut SW ist das kein Problem und wird dann in Abstimmung mit Support geändert.

1 „Gefällt mir“

Hallo, korrekt. Dies kann dann vom Vertrieb angepasst werden. Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“