[gelöst] Frage zu Shopdomain im Shopware account

Hallo ihr da! Ich hätte mal eine Frage. Wir wollen unseren alten Shop mit Shopware neu aufbauen und sind nun dabei die Daten zu importieren. Nun habe ich fuer diesen Shopware account die temporäre Domain gelistet, auf die unser Shopware installiert ist. Aber später soll ja die richtige Domain auf den Shop zeigen. Wenn ich nun jetzt ein Plugin im Store kaufe, steht ja dabei das es fuer die Domain lizensiert wird. Das soll aber auf die spätere entgueltige Domain lizensiert werden. Kann ich nun die richtige Domain als eine Zweitdomain im Account anlegen, obwohl da zurzeit ja garnicht Shopware drauf installiert ist, sondern das alte Shopsystem? Vielen Dank fuer jede Hilfe!

kannst dannach bei onlinestellung vom shopware support änden lassen. sollte kein problem darstellen.

Danke! Also auch nicht bei den Plugin-Herstellern? Also kann ich die Plugins auf die temporäre Domain lizensieren lassen? Oder soll ich die neue Domain doch schon eintragen. Habe nicht ganz verstanden was die richtige Vorgehensweise ist.

alles auf die demolizenz lizenzieren. dann wenn es online geht die neue domain shopware mitteilen und die schreiben die lizenz um auch für die gekauften plugins. eventuell kann es sein das keys beim hersteller geholt werden müssen. sollte aber auch kein problem sein. ist alles sehr unkompliziert, also keine angst!

1 „Gefällt mir“

Danke fuer deine Antwort! Dann bin ich ja beruhigt!