Aufschalten der entgültigen Domain.

Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage die ich mir leider nicht selbst beantworten konnte. Ich habe ein Shopware auf der Aktuellsten Version in der Community Edition. Auf einem Profihost Server Liegen mit dem Shopware Hostig Paket. Die Entgültige Domain habe ich bei Profihost schon angegeben und wird erst aufgeschaltet, wenn ich den Auth Code übermittele. Momentan habe ich eine Domain von Profihost die auf meinen Webspace zeigt zum entwickeln erhalten: shopdomain.hostxxx.de Die spätere Domain ist momantan aktiv auf den jetzt aktiven alten Onlineshop verwiesen. Profihost will die Domain komplett übernehmen, also selber halten. Wenn jetzt die Installation unter der alten Domain shopdomain.hostxxx.de gemacht wird, ich für diese Domain Plugins kaufe und dann die Domain übernehmen Lasse also den Auth code übermittele und dann die Domain shop.de auf den Webspace geschaltet wird als Hauptdomain. Könnte es dann Probleme geben mit: - Der Shopware installation? Oder ist der ‚‚egal‘‘ welche Domain da drauf zeigt? Oder muss ich da was ändern in der Datenbank oder so? - Den Plugin Lizenzen? Muss ich hier was umschreiben oder laufen die ganz normal weiter? Oder ist nach dem Aufschalten nichts zu tun? :wink: LG Tanja

Hallo! Also wegen der Installation kann ich dir nichs sagen, interessiert mich aber auch. Zu den Plugin Lizensen, da findest du hier infos dazu: offtopic-f37/frage-zu-shopdomain-im-shopware-account-t10708.html Hier zu der alten Domain dann: sonstiges-f58/shopdomain-im-shopware-account-loschen-t11254.html

Hallo Tanja, bei Plugins, bei denen eine Lizenz ausgestellt wird, wird die Lizenz auf die Domain registriert. Die Plugins, welche eine Lizenz haben die auf Domain X ausgestellt wurde funktioniert dann nicht mehr wenn der Shop auf Domain Y gerootet wird. Wenn du die neue Domain gerootet hast und diese auch benutzen möchtest, musst du den Hosteintrag in den jeweiligen Shop setzen. Nicht vergessen anschließend den Cache zu leeren.