[gelöst] Übergangsdomain Profihost -> Keine gültige Subshop

Hi, wir sind gerade dabei, unseren Shop von Hetzner zu Profihost umzuziehen. Datenbanken und Dateien sind alle soweit drüben. In’s Backend komme ich auch. Bloß auf der Startseite erscheint folgender Fehler: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 115 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php(115): Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch() #1 [internal function]: Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call\_user\_func('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #4 Enlight/Controller/Front.php(86): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} Ich bin soweit nach der Anleitung für einen Shopumzug vorgegangen und habe alle Tabellen editiert und die Lizenzen eingetragen. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass wir momentan noch eine Vorläufige Domain von Profihost nutzen, also shopdomain.biz.server773-han.de-nserver.de. Allerdings habe ich mir für diese Domain testweise schon einen neuen Lizenzschlüssel von Shopware erstellen lassen. Ändert leider nichts. Ich möchte ungern schon die Domain von Hetzner zu Profihost übertragen, bevor dort nicht alles einwandfrei läuft. Kann jemand weiterhelfen?

Hallo, ich vermute, dass der Shop jetzt unter www. erreichbar ist und die Lizenzen auf die Domain ohne www. ausgestellt wurden. Oder umgekehrt. Kannst du das mal prüfen? Die Angaben sollten überall identisch sein in der Datenbank und mit der Lizenzdomain übereinstimmen.

In der s_core_multilanguage stand tatsächlich noch eine Domain ohne www. an erster Stelle. Geändert und nun funktioniert es. Vielen Dank :slight_smile: