Lizenzen und Plugins nach Domainumzug ??? Verloren ??

Hallo zusammen, nachdem ich mich in die Shopware (bislang begeistert) eingearbeitet habe, stellt sich gleich zu Beginn ein Riesenproblem. Vielleicht zum Verständnis: Ich betreibe bereits seit Jahren einen Shop (http://www.ruebezahlshop.de), der mit einer veralteten Shopsoftware aktuell bei 1&1 gehostet wird. Dieser „alte“ Shop muss natürlich bis zur Fertigstellung des neuen unter Shopware und entgültigem Umzug auf den neuen Server bei Profihost weiter im Lifebetrieb bleiben. Der Plan ist den Shop nun neu zu erstellen und nach Fertigstellung unter dem Originaldomainnamen laufen zu lassen. Ich habe nun bei Profihost einen entsprechend passenden Server gekauft und nach Darlegung des Plans dort eine Beta(Erstellungs)-Domain (http://www.ruebezahlshop2015.de) angelegt und mit der Bearbeitung begonnen. Soweit der Plan. Es stellt sich aber nun folgende Frage / Problem: Während der Erstellung des Beta-Shops müssen natürlich kostenfreie (z.B. Zahlweisen wie PayPal) und kostenpflichtige (für Frontend, Administration) Plugins installiert und getestet werden. Um Plugins zu erwerben und zu nutzen muss der Beta-Shop auf dem diese laufen sollen in der Shopware Community veriviziert werden. Natürlich habe ich für den Download und die Nutzung dieser bis dato schon gezogenen und teilweise kostenpflichtigen Plugins den Beta-Shop bei Profihost (ruebezahlshop2015.de) angeben müssen. Ich befürchte nun, dass ich den Shop so zwar fröhlich weiter aufbauen und nach Herzenlust Plugins einbauen kann, dass nach Umbenennung des Beta-Shops in die Zieldomain ruebezahlshop.de sämmtliche Plugins für diesen nicht verifiziert sind und somit nicht laufen oder erst gar nicht vorhanden sind. Das hieße Neuaufbau bei Neustart und ggfs. Neukauf aller bis dahin eingebauter Plugins für den Zielshop. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der erste bin, der vor Lifeschaltung der Originaldomain, diese erst im Hintergund voll funktionsfähig erstellen muss. Meine