Vorauswahl bei Artikeln

Hallo zusammen Ist es möglich, dass Lagerbestand per default 1 (eins) und der Haken bei Abverkauf aktiv ist? Besten Dank axefg Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass dies bei der Artikeleingabe im Backend so sein soll. Es wäre für uns eine verschnellerung des Prozesses, da es jedesmal so sein soll.

Hat niemand eine Idee?

Das ist im standard nicht möglich. Hier müsstest du dir ein entsprechendes Plugin schreiben. Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 Viele Grüße

Abverkauf aktiv setzen geht über die Datenbank. Da gibt es hier schon ein Thema zu, habs aber gerade nicht auf dem Schirm, mal die Suche benutzen. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ein kleines Script das per Cronjob regelmäßig angestoßen wird sollte eigentlich reichen. Bei jedenn Aufruf werden einfach alle Artikel auf Abverkauf gesetzt und der Lagerbestand auf 1 gesetzt.

Ich habe mich mal ein wenig durch die Datenbank geschlichen - leider nichts aussagekräftiges gefunden. Weiss jemand gleich, in welchem Datensatz ich diese Infos finde?