von welchem plugin stammt die Zend-fehlermeldung ?

Hallo ! wir bekommen zur Zeit eine Fehlermeldung von Zend, wenn wir uns unter Einstellung plugins die plugins anschauen wollen. Kann mich aber nicht erinnern dass jmd. von uns überhaupt ZendGuard… installiert hat. Wie finde ich heraus, welches plugin unsere ganze plugin Verwaltung tötet ? Und wie kann ich das Plugin dann entfernen ? Wird die Fehlermeldung evtl. von einem plugin ausgelöst, welches ZendG verwendet ? Weiß jmd. Rat ? Vielen Dank für ein paar Tipps ! Shiran. P.S:: Steht das evtl. im Zusammenhang mit einem Accountwechsel (ShopwareID-wechsel)?

Hallo, Zend Guard wird von Shopware gar nicht unterstützt. Es muss sich also um ein verschlüsseltes Plugin handeln, dass du im Nachhinein installiert hast. Das Plugin kannst du dann unter engine/Shopware/Plugins manuell löschen. Welche Plugins du also nachinstalliert hast, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht gibt Firebug einen Pfad an, wenn die Fehlermeldung erscheint.

Welche plugin-Datei benennt idealerweise um, um das Zendgeschützte plugin ohne große SChaden zu verursachen, herauszufinden ? Einfach die bootstrap.php der diversen plugins ? Gruß und Dank ! janosh

Die bootstrap.php kannst du ohne Probleme umbenennen und dann mal durchtesten. MfG Frank