shopware.php - Zend bricht weg

Hallo zusammen, derzeitig spiele ich ein wenig mit dem Addon von Paypal Express. Die Sandbox angemacht und ein wenig getestet. Nun habe ich bei der Zahlung einfach mal abgebrochen “Zurück zum Shop” Paypal schickt mich nun zurück zu folgender Adresse: shop/shopware.php/sViewport,sale/sRefererAllowed,1/sCoreId,2f52b7a628c8ed75c0528c090ef150b9/booking,8481d08af8/?paymentType=Sale&token=EC-24778472BS6333700 Irgenwie zerreißt es dabei meinen Zend Optimizer und ich kriege die Fehlermeldung das dieser nicht installiert sei, obwohl er es ist. Meine Vermutung ist das es an der RückleitungsURL liegt, die sieth für mich schon ein wenig komisch aus. Hat jemand Ahnung davon und kann mir einen kleinen Tip geben ? Ein ähnliches Problem hatte ich Anfangs beim Warenkorb, was sich durch die Deaktivierugn eines alten Rewritemoduls abstellen ließ. Grüße Stefan

Hi, leider habe ich dieses Problem immer noch. Es scheint aber generell ein Problem zu sein, also immer wenn der Viewport angesprochen wird. Stehe hier ein wenig auf dem Schlauch. Wäre für jeden Schnipsel dankbar !

Hi, so mittlerweile bin ich wieder einen Schritt weiter. Sobald ich also die shopware.php brauch war es das. Quasi http://www.meinedomain.de/shop/shopware.php/ lässt den Zend verschwinden.

Hi, das klingt aber doch eher nach einer Fehlkonfiguration des Servers. Solche Aufrufe sollten bzw. müssen ja immer gehen.

Hi, die Infoseiten im Backend und das checktool sagen das alles in Ordnung wäre, also überall grün. Eine Idee wo ich da ansetzen kann ?

Nein, so direkt leider nicht. Einen ähnlichen Fall hatten wir mal, aber das konnte durch den Hoster global korrigiert / angepasst werden. Ich meine, dass dort Zend nicht global zur Verfügung stand bzw. nicht korrekt installiert war. Genaueres habe ich da leider nicht … Vielleicht ist dort aber ähnliches bekannt

Hi, der Zend wird von mir per PHP.INI nachgeladen und in den entsprechenden Verzeichnissen zur Verfügung gestellt. Ich hatte heute auch schon mit meinem Hoster telefoniert, dieser Verwies jedoch darauf das er nicht weiß was die shopware.php macht und weshalb dies dann passiert. Es ist ja komischerweise nur bei …/shopware.php/… Wenn ich nun …/shopware2.php/…schreibe (ja, gibt es nicht, ich weiß) dann geht der zend nicht flöten. Ich bin mittlerweile echt ratlos. Irgendwie fühlt sich keiner Zuständig dafür. Der Hoster winkt ab, wobei ich sagen muss das er sich das alles mal in ruhe angesehen hat usw…habe da bestimmt 20min mit dem telefoniert, und bei Shopware hat man mir bisher auch nicht weiterhelfen können… Dabei läuft nächste Woche euer schönes Angebot aus :frowning:

Welches Checktool verwendest du, ich hab immer bei meiner Version bei den Shopware Files rote Kreuze drinnen, auch bei Profihost wo ja alles funktioniert, evtl. hab ich da eine falsch, alte Version des Checktools? Danke Markus

Hallo Markus, das hier: http://files.shopware.de/download.php?package=check

1 „Gefällt mir“