von shared hosting 1und1 zu profi host

Moin zusammen,

 

ich war mit shopware bei 1und1 shared hosting und habe nun aufgrund von performance Problemen gewechselt zu profi host. 

Dort wurde eingerichtet die Datenbank als auch die alte sql bereits hochgeladen. Weiter haben wir den websapce via ftp hochgeladen. Wenn ich jetzt unsere Testdomain aufrufe kommt dort die Meldung. Hier ensteht eine neue Internetpräsenz.

Was habe ich vergessen? 

in der Datenbank habe ich in s_core_shops die neue domain eingetragen. In der config.php habe ich wie folgt erstellt und ersetzt 

<?php
return [     'db' =\> [         'username' =\> 'yourUsername',         'password' =\> 'yourPassword',         'dbname' =\> 'yourDbname',         'host' =\> 'yourHost',         'port' =\> 'yourPort'     ],         'front' =\> [         'throwException' =\> true,         'showException' =\> true     ],     'phpsettings' =\> [         'display\_errors' =\> 1     ],     'template' =\> [         'forceCompile' =\> true     ],     'csrfProtection' =\> [         'frontend' =\> true,         'backend' =\> true   Die Frage also noch einmal: Was habe ich vergessen? Wieso kann ich unseren Shop nicht aufrufen?    Vielen Dank für eure Hilfe     Beste Grüße   

Liegt da vielleicht eine index.html im Verzeichnis?
Die müsstest du löschen.

1 „Gefällt mir“

die lag dort, … gesichert -> gelöscht und nun habe ich einen error 500

 

HTTP 500-Fehler

Seltsam, die Website kann diese Seite nicht anzeigen.

Die Website wird u. U. gewartet oder weist einen Programmierfehler auf.

Probieren Sie Folgendes

  • Versuchen Sie, Kontakt mit dem Eigentümer der Website aufzunehmen.

Hast Du ein lizenzpflichtiges Plugin oder Template aktiv ? Falls ja, kannst Du keine Testdomain verwenden.

Schau mal in das error.log Deines Servers oder in das Shopware core production log (unter var/logs im Installationsverzeichnis Deiner Shopware Instanz) - da solltest Du Hinweise zum Fehler 500 finden.

VG

1 „Gefällt mir“

also beides bisher super anmerkungen. vielen Dank!
ich habe alle plugins die ich installiert habe vorerst deaktiviert über die datenbank. leider ändert sich nichts. in der letzten log steht das ich probleme mit paypal plus habe. die ist aber schon ein monat alt und wird es daher wohl nicht sein, oder?

Moin ihr Beiden,

 

also eure Tips waren hilfreich und auch richtig. Der Grund warum es trotzdem nicht funktinoiert hat, lag darin begründet das die von mir erstellte config.php fehlerhaft war. Siehe oben. Jetzt funktioniert es gemeinsam mit euren Tips hervorragend. 

 

Vielen Dank