Viewlast: Artikelname läuft aus der Box

Leider läuft bei den ‘zuletzt angesehen’ der Artikelname nach unten aus der Box. Dies hier : post5530.html hat nicht geholfen, da in der aktuelen viewlast.tpl $sArticle.name nicht mehr zur Verfügung steht. Jmd eine Idee?

Hallo agentfox, in den neuen Versionen von Shopware werden die zuletzt angesehenen Artikel über jQuery geladen. Du kannst den Artikelnamen vor der Ausgabe mit JavaScript kürzen. In der \templates_default\frontend_resources\javascript\jquery.shopware.js suchst du nach dem LastSeenArticle Displayer und implentierst eine truncate Funktion. Diese könnte z.B so aussehen: function truncateString(str, length) { return str.length \> length ? str.substring(0, length - 3) + '..' : str } Anschließend kannst du den Artikel Namen über die truncate Funktion an das Template übergeben: truncateString(article['articleName'], 20) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

1 „Gefällt mir“

Hallo Linus, kann man so auch den Hersteller Namen vor den Artikelnamen bauen? Wie wäre Dein Lösungsansatz dafür? Danke und viele Grüße Chris

Perfekt, danke :thumbup:

Der Text lässt sich aber auch einfach über das Template abschneiden, ohne Java: .lastview\_rule .article\_description { height:60px; overflow:hidden;} Ohne eingriff in das System, updatesicher.