Artikelname läuft in "Angeschaut"-Box aus dem Rahmen

Hallo, in der Box der angeschauten Artikel, läuft bei einigen Artikeln der Name aus dem Boxenrand heraus. Gibt es eine Möglichkeit, das der Shop den Namen am Rand umbricht oder einfach abschneidet, wenn dieser zu lang wird? Gruß

Hi, ja das kannst du im Template direkt einschränken. Datei: templates/_default/frontend/plugins/index/viewlast.tpl Dort findest du in Zeile 16 die Ausgabe des Artikelnamens. Die Variable kannst du wie folgt anpassen: {$sArticle.name|truncate:20} Somit wird die Bezeichnung eher eingekürzt und sollte bei langen Bezeichnungen keine Probleme mehr machen :wink: Sebastian

Hallo Sebastian, ich habe das Problem auch, tritt auch bei der Listung der Artikel und in der Suche auf, ist das nicht ein generelles Problem? Es findet ja normalerweise ein Zeilenumbruch statt, nur bei zu langen “Wörtern” greift das nicht. Mit truncate kürze ich ja die Ganze Bezeichnung, oder?

Hi, du kannst in den normalen Artikelboxen ja ähnlich arbeiten. Jedoch ist es ja generell schwierig, da ja nicht direkt in einer Bezeichnung getrennt werden kann, oder dies sinvoll ist. Möglich ist das aber auch mit Smarty. Das wäre dann nicht truncate sondern wordwrap. Hier wäre auch eine Kombination denkbar. Schau mal hier: http://www.smarty.net/docs/en/language. … r.wordwrap Vielleicht hilft dir das weiter. (Das habe ich jetzt noch nicht selber probiert) Ist aber bei deinen Artikelnamen evtl. hilfreich…

1 „Gefällt mir“

@Sebastian Danke, funktioniert.