Videovorschau mit Downloadfunktion und FTP Download - digitales Produkt

Hallo,
gern möchte ich fragen ob mir jemand im Forum weiterhelfen kann.
Gern möchte ich Videos in HD und 4K zum Download anbieten. Die Videos werden extern gehostet.

Zusätzlich wäre es super, wenn die Anwender das WEB-Video mit Wassermarke als Produkt sehen und herunterladen können, um Designproben zu machen.

Gibt es vielleicht ein Plugin hierfür, ich bin nicht so erfahren in der Programmierung.

Hat jemand damit Erfahrung mit digitalen Produkten. Kann ich die Funktionen mit Shopware umsetzen?

Lieben Dank und viele Grüße
Petra

Wenn dein Video eine Wassermarke haben soll, dann musst du dieses neu rendern, mit der Wassermarke. Sprich zwei unterschiedlich Videos. Eine Wassermarke on the fly ist nicht möglich.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Jedes Video ist in zweifacher Ausführung vorhanden.

Sehr gern möchte ich das Video mit Wassermarke über die Medienbibliothek in mp4 einbinden. Wichtig wäre nur die Funktionalität, dass der Nutzer das Video mit Wassermarke kostenfrei herunterladen kann, ohne dass er/sie den Einkaufsprozess durchlaufen muss. Sozusagen auf der Produktseite mit Download Icon.
Kann ich die vorhandenen Elemente auf Shopware verwenden, eventuell unter Hinzuziehen einer App aus dem Shopware Shop?

Vielen Dank für die Unterstützung wer immer auch eine Antwort auf diese Frage hat.

Du kannst die Videos mit Wassermarke doch einfach in den Shop auf der Artikelseite einbinden. Das andere Video gibt es dann erst nach dem Kauf.

Dafür gibt es ein paar Digitale Download, ESD oder ähnlich genannt Plugins.