Wirkliche Downloads Anbieten, und Private Sales.

Hallo Leute :slight_smile: Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich zwei Fragen in einem Thread stelle :slight_smile: 1) Wie kann ich wirkliche Downloads anbieten? Also bisher ist das ja so, das wenn jemand nen Download Produkt kauft, das er dann das in ner Html Datei zu sehen bekommt. Ist aber dumm wenn ich zum Beispiel spezielle zip Dateien verkaufen will. :wink: Mach ich da was Falsch in der konfuguration, oder brauche ich für meine Zwecke noch ne Art Plugin? 2) Gibt es ne Möglichkeit / nen Plugin, welches eine Kundengruppe erlaubt, welche wiederum das Recht hat eigene Digitale Artikel (Download Artikel im Zip Format) hochzuladen? Also von wegen die laden das Produkt hoch, nen Anzeige Bild, und die beschreibung, und legen den Preis fest und dann sagen sie Abschicken, ich guck mir das an, und sag dann zulassen, und dann wird es zugelassen. Von jedem Produkt das dann verkauft wird, bekomme ich dann 7% oder so, von wegen PayPal gebühren und Steuern, und den Rest bekommt der Verkäufer. Gibt es da was? :slight_smile: Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich gerade frisch von xtc gekommen, weil ich Shopware frisch entdeckt hatte, und bisher super geil finde :slight_smile: MfG

Hallo, zu 1. kann ich dir sagen: Du kannst natürlich ZIP, PDF, MP3 usw. anbieten als Download. Mache ich auch in meinem Shop. Da gibt es kein Problem! VlG

1 „Gefällt mir“

Hm aber bei meinen Test käufen kann ich das nicht machen. Ich habe nen Account, gehe dann auf Kaufen, dann gehe ich ins Admin interface sage ja komplett Abgeschlossen, und ab dann müsste er ja Downloaden. Den Link finde ich auch, also wenn ich auf mein Konto und dann Downloads gehe. Dann drücke ich auf jetzt Downloaden, aber er lädt nix runter, sondern leitet mich einfach auf die Startseite weiter :frowning: Mal ne Frage zu PayPal und Downloads. Ist es mit Shopware realisierbar nen Komplett Automatischen Shop zu basteln? (Außer Support, Neue Produkte, und Server Pflege) MfG

Hast du denn bei dem Download-Artikel unter ESD die erforderliche Datei, die verkauft werden soll hinterlegt im Backend??? Schau mal hier findest du weitere Infos: http://wiki.shopware.de/ESD-Electronic- … l_306.html

1 „Gefällt mir“

[quote=“Nick123321”]Hm aber bei meinen Test käufen kann ich das nicht machen. Ich habe nen Account, gehe dann auf Kaufen, dann gehe ich ins Admin interface sage ja komplett Abgeschlossen, und ab dann müsste er ja Downloaden. Den Link finde ich auch, also wenn ich auf mein Konto und dann Downloads gehe. Dann drücke ich auf jetzt Downloaden, aber er lädt nix runter, sondern leitet mich einfach auf die Startseite weiter :frowning: Mal ne Frage zu PayPal und Downloads. Ist es mit Shopware realisierbar nen Komplett Automatischen Shop zu basteln? (Außer Support, Neue Produkte, und Server Pflege) MfG[/quote] Deaktiviere mal das Plugin “RouterOld”, leere den Cache und versuche es noch mal.

1 „Gefällt mir“