Einkaufswelt statt Bild mit Video?

Guten Abend Ihr lieben,

Shopware hat in seinem Einkaufswelten Banner ein Video drinn. Ich denke wie es aussieht ist das wie bei Publisher, wie kann man ein Video statt Bild einpflegen?

oder ist das nur über Publisher möglich wenn ja wie geht das? habe nichts in den Dokus gefunden.

Unter den einkaufsweltenelementen?

Hallo @malzfons‍, 

guter ansatz aber nicht so ganz. Es soll so wie dies hier sein (Referenz), ich glaub das geht nur über Publisher, aber im Standart scheint es nicht möglich zu sein sondern muss erweitert werden.

Ahso. Das kann durchaus ein premiumplugin von shopware sein.

 

Ja aber wie ich es sehe und die Lesung der Doku scheint es nicht möglich auch mit dem Premium Plugin.

Das ist schade, denn für 495 EUR + MwSt. und dann kann das nicht mal ein Video einfügen. Gibt es den sonst eine andere möglichkeit? 

 

Daher habe ich diese Plugins auch nicht weils mir zu teuer ist. 100 Euro würde ich dafür ausgeben. Aber 500 ist zu viel.

willst du nur ein Video in eine Seite einbetten?

Also Ziel ist es wie in der Referenz, ein Video als Hintergrund und Übersetzbaren Text im Fordergrund.

Eigentlich ist das Publsihing ja genau das, nur man kann nur Text-Button-Bild einfügen kein Video.

Shopware hat es ja auch auf der Startseite, warum macht man das nicht im Standart die Option.

Ok da bin ich überfragt.

gibts im Store evtl. Plugins zum videoeinbau?

 

Nur für Artikel die Artikel detailseite, schade das man Publsiher nicht Testen kann, um die Code-Erweiterung zu testen :confused:

 

Also ich baue meine Videos immer mit dem einbettungscode von YouTube ein.

in jede Seite egal ob Startseite Kategorie Blog usw.

über die html Ansicht des Tiny Editors.

geht auch über das Textelement in einkaufswelten.

 

Ja da haste aber nur das reine Video und keine Info z.B Text drüber, also hier sollte Shopware nachbessern 

 

Stimmt. Das geht leider nicht. Aber ich mache da optisch immer lieber Abstriche und gehe mehr in den seo bereich. Also dass der Text sehr nahe beim Video steht und auch H Überschriften über dem Video stehen.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auf developer von Shopware ein Plugin gefunden was dieses hinzufügt.

Leider kommt es dann im Frontend zum Fehler:

Meldung:

FATAL ERROR: INTERFACE 'SWAGDIGITALPUBLISHING\COMPONENTS\ELEMENTHANDLER\POPULATEELEMENTHANDLERINTERFACE' NOT FOUND IN /SIRAVAAS/WWW.meindomain.DE/CUSTOM/PLUGINS/SWAGDIGITALPUBLISHINGSAMPLE/COMPONENTS/YOUTUBEHANDLER.PHP ON LINE 8

Hier der Code aus der Datei:

 

Hier den Link zum Plugin: developer.shopware

Was ist hier der Fehler? wie oder was muss geändert werden?

Hallo Sarah,

damit du dieses Beispiel nutzen kannst, musst du natürlich das Advanced Feature Digital Publishing installiert haben. 
Evtl hilft dir dieser Guide: Custom shopping world elements

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo,

eine einfache Version dieser Funktion geht auch im Standard von Shopware. Beim HTML5 Video Element kann mein ein Overlay mit Text definieren. Dieses lässt sich momentan nur leider nicht übersetzen. Man könnte aber die Einkaufswelt für die einzelnen Sprachen duplizieren.

 

Sonnige Grüße,
Phil

2 „Gefällt mir“

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍,

mal eine Abweichende Frage bezüglich Ihres Kommentars.

Wieso kann man alle Premiumplugins 30-Tage Kostenlos Testen aber die 2 wichtigsten nicht? 

Z.B  Digital Publishing und das ERP-WaFi oder das  Shopware Storytelling

gibt es einen Grund oder warum kann man dies nicht nicht so wie die anderen Testen.

Vielen Dank auch an [@Philipp Schuch](http://forum.shopware.com/profile/13283/Philipp Schuch „Philipp Schuch“)‍,

ich werde es mal versuchen, kleiner Tipp dieses Furture wäre mal eine kleine Text Zeile wert. Ich habe Tage gesucht und nur dieses eine hervor gefunden, das es auch einfacher geht stand nirgends :wink: Das mit den Sprachen ist zwar schade aber es ist besser als nichts oder ? :slight_smile: Sollte man vielleich mal hinzufügen die Übersetzungsfunktion.

@Sarah_Tier‍

Digital Publishing, Storytelling und das Shopware ERP sind KEINE Premium Plugins, sondern Advanced Features. Das heißt die kannst du mit einer CE garnicht kaufen, sondern die sind einfach fester Bestandteil unserer Kaufversionen. Testen kannste die natürlich auch, nur (soweit ich weiß) nicht auf deiner eigenen Umgebung, sondern in einer Demo von uns.

1 „Gefällt mir“