Versuche das Plugin Heidelpay Payment Plugin zu installieren

Leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Plugin-Manager Plugin Heidelpay Payment Plugin konnte nicht erfolgreich installiert werden. Das Plugin liegt im falschen Verzeichnis! Bitte benutzen Sie: ‘/engine/Shopware/Plugins/Default/’ Das Plugin liegt aber im Verzeichnis /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/HeidelPayment Sollte doch eigentlich das richtige Verzeichnis sein, oder? So sieht jedenfalls es aus, wenn ich in die Verzeichnisstruktur der ursprünglich heruntergeladenen Zip-Datei schgaue. AUßerden liegen da auch alle anderen Plugins verschiedener Payment Provider. (Shopware 4.1.4, lokale INstallation xamp)

Nachdem ich eine Shopware-ID angelegt habe und damit die Verbindung zu meinem bisherigen Forums-Account gekappt habe, antworte ich einfach mal, dann sollte der Thread wieder in meinem Account auftauchen, denn eine Antwort auf meine oben gestellte Frage würde mir sehr weiter helfen. Kann mir das Problem nicht erklären.

Habe gerade ein Shopware-System lokal komplett neu aufgesetzt. Als allererstes habe ich nun versucht das Heidelpay Payment Plugin zu installieren, um alle Seiteneffekte anderer Plugins oder meiner Anpassungern auszuschließen. Wieder mit der Fehlermeldung, dass das Plugin nicht im richtigen Verzeichnis läge. Tut es aber. Nun dachte ich, dass ich die Version von Heidelpay aus dem Community Store installiere (und nicht die mitgelieferte, die komischweise eine Versionsnummer 0.0.1 hat), vielleicht gibt es da ja unterschiedliche Versionen. Dazu hatte ich nun endlich eine Shopware-ID angelegt und mit meinem bestehenden Account verknüpft. Bei dieser Aktion ist ja nun ärgerlicherweise die Verbindung zu meinem bisherigen Forums-Account gekappt worden, aber gut. Jetzt dachte ich, ich kann endlich Plugins aus dem Community Store installieren, nun werde ich aber wieder gezwungen, einen Onlineshop mit meinem Account zu verbinden, um endlich ein Plugin aus dem Community Store installieren zu dürfen. Einen solchen Shop habe ich aber nicht, da ich lokal entwickle und noch gar keinen Shop habe. Kann es sein, dass das hier alles ein wenig unausgereift ist? Bei Magento ist die Installation eines Plugins völlig unproblematisch, egal ob über Magento Connect oder manuell. Ich bin langsam ziemlich angenervt von Shopware. Nutzt hier irgend jemand Heidelpay als Payment Provider und hat es geschafft, einen funktionsfähigen Shop zu betreiben?

[quote=“virtualcommerce”] Jetzt dachte ich, ich kann endlich Plugins aus dem Community Store installieren, nun werde ich aber wieder gezwungen, einen Onlineshop mit meinem Account zu verbinden, um endlich ein Plugin aus dem Community Store installieren zu dürfen. Einen solchen Shop habe ich aber nicht, da ich lokal entwickle und noch gar keinen Shop habe. Nutzt hier irgend jemand Heidelpay als Payment Provider und hat es geschafft, einen funktionsfähigen Shop zu betreiben?[/quote] Hi, kann ich verstehen! Sowas ist ja auch blöd. Vielleicht mal mit SW telefonieren und das abklären, wie das ohne Domain geht. Ich habe Heidelpay aktiv und es funktioniert alles ohne Probleme. Gott sei dank, kann ich da nur sagen. Endlich mal ein Plugin was ohne Fehler läuft! :thumbup: Ich habe die Version 13.11.21, dann kann Deins ja nicht das Richtige sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es ist grundsätzlich schon mal gut zu wissen, dass es Shops gibt, bei denen das Paymentmodul läuft. Grüße, Thomas

Hallo Thomas, generell ist das auch nur ein Klick und das Modul liegt bei dir lokal in aktueller Form vor. Die Core Plugins können auch ohne Account installiert werden. Es ist natürlich schade wenn das bei dir nicht klappen will. Um zu helfen benötigen wir aber genauere Infos. Normalerweise müsstest du ja eine Fehlermeldung bekommen. Ob alle Rechte passen und Systemvoraussetzungen stimmen können wir so auch nicht beurteilen. Dies meine ich jetzt bezogen auf andere Plugins. Die Meldung von Heidelpay kenne ich jetzt nicht mit dem Verzeichnis. Das Plugin kommt allerdings auch direkt von Heidelpay. Das nicht der korrekte Pfad erkannt wird kann natürlich auch was mit der lokalen Umgebung zu tun haben. Versuch doch mal z.B. Paypal zu installieren. Also nur um den generellen Workflow sicherstellen zu können. Danke Sebastian

Hallo, nach langem hin und her läuft jetzt alles. Ich habe auf dem Live-Server eine zweite Version von Shopware installiert (4.1.4) und dann gleich das Plugin von Heidelpay installiert. Und endlich habe ich eine brauchbare Fehlermeldung erhalten: Dieses Plugin benoetig die PHP Einstellung “always_populate_raw_post_data”. Bitte setzen Sie diese auf “On”. Nachdem der Provider dies für PHP aktiviert hat, ließ sich das Plugin installieren. Danach hatte ich wenigstens in der neuen Installation. Ich habe dann die Ordner des Plugins /engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/HeidelActions und /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/HeidelPayment in den bereits aktiven Shop kopiert und hatte dann im Plugin Manager wieder die beiden Plugins verfügbar. Und plötzlich ließen die sich auch installieren und konfigurieren. Nur lokal läuft’s immer noch nicht. Da suche ich jetzt aber auch nicht mehr. Grüße, Thomas

Hallo, wie bereits schon richtig erkannt wurde ist die aktivierung von always_populate_raw_post_data = On im PHP Bedingung, damit das PlugIn funktioniert. Eine lokale Installation kann leider nicht genutzt werden, da unser Payment Server den Shop über das Internet erreich können muss. Was bei z.B. http://localhost nicht gegeben ist. Ich hoffe das hilft weiter. Mit freundlichen Grüßen Jens Richter Senior Plug-In Developer Heidelberger Payment GmbH