Heidelpay Standard und heidelpay action verschwunden

Hallo, nachdem ich es nach vielen Versuchen endlich geschafft habe den ioncube loader zu installieren (die Seite liegt bei Strato!!!) wollte ich Heidelpayment endlich aktivieren. Es gab noch eine kurze Fehlermeldung, habe ich mir leider nicht gemerkt, ich war schon ziemlich genervt, die auch sofort verschwand, aber danach waren Heidelpay Payment Standard und Heidelpay Payment Action aus dem Plugin Manager verschwunden. Ich habe aus dem ‚original‘ Shopware Paket unter: engine/shopware/plugins/default/frontend/heidelpayment neu installiert, aber ohne Erfolg Also habe ich es mit Heidelpay Payment Plugin (ohne Standard) versucht und bekomme folgende Fehlermeldung: Plugin Heidelpay Payment Plugin konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚54‘ for key ‚PRIMARY‘ Aber ich finde diesen doppelten Eintrag nicht!!! Tomaten auf den Augen? Zu sehr Strato genervt!!! Und nutzt das überhaupt was ohne das Heidelberg Payment Standard Plugin??? Mir fällt nichts mehr ein. Kann mir jemand helfen!!! Gruß Rosy Haas

Hallo Frau Haas, ist der Fehler bereits behoben? Falls nicht prüfen Sie mal bitte die Tabelle: s_core_config_mails in der Datenbank. Bitte entfernen Sie die Einträge für prepaymentHeidelpay und barpayHeidelpay. Danach sollte die Installation und Aktivierung sowie auch das Update des Plugin’s einwandfrei durchlaufen. Beste Grüße Heiko Bolte