Verständnisfrage Varianten anlegen

Ich möchte für einen Artikel insgesamt 4 verschiedene Varianten anlegen, die jeweils einem bereits vorhandenen Artikel entsprechen - lediglich wird der innerhalb dieses neu anzulegenden Varianten-Artikels in einer anderen Bestellform angeboten.

Ich habe das bereits angefangen, aber bei Wechsel der Variante ändert sich weder das Bild, noch der Rest der Artikeldetails, obwohl man diese Inhalte bei der Bearbeitung der Varianten-Artikel befüllen kann und ich das auch gemacht habe…

Wo könnte der Denkfehler oder Einstellungsfehler liegen?

Unter Art des Konfigurators habe ich Standard angelegt…ist das richtig, oder sollte hier Auswahl angelegt werden?

Es ist wie immer - man steht auf dem Schlauch, bis man es verstanden hat und dann ist alles ganz einfach. Nur im Moment „verheddere“ ich mich noch zwischen den unzähligen Auswahl-/Einstellmöglichkeiten.

 

hast du die bilder alle den varianten zugeordnet ?

Ja - über die Konfiguration.

Nach meinem Verständnis müssten sich Bilder und Texte usw. ändern, oder?

 

ja genau. die texte musst du in jeder variante neu anlegen. mit dem standard, das ist nur wichtig für die darstellung auf der detailseite.

hast du denn alle artikel varianten vorher generiert ? sonst schick mal bitte n link zu einem artikel mit dem fehler

ja musst du ja sonst hättest du die bilder gar nicht zuordnen können…

Ich vermute, ich habe irgendwo eine falsche einstellung drin…

im Backend sieht es so aus

Möglich, dass ich hier irgendwas doppelt habe…?

Übrigens bitte nicht wundern, wenn ich heute abend nicht mehr antworte…ich muss jetzt aufbrechen zu einer Veranstaltung…

Ist es normal, dass ich die selben Produkte einmal unter “verfügbare Varianten” und dann noch unter “aktive Optionen” drin habe?