wie kann ich den einzelnen Variantenartikel unterschiedliche Bilder zuweisen

Hallo,

ich würde gerne einem Variantenartikel untercshiedliche Bilder zuweisen. Die einzelnen Varianten des Artikels unterscheiden sich in der Farbe. Nun würde ich gerne haben, das sich das Bild mit der richtigen Farbe beim Auswählen der entsprechende Farb-Variante ebenfalls ändert. Ist das im Standard nicht machbar ?

Gruß Torsten Walther

@TorteWa schrieb:

Hallo,

ich würde gerne einem Variantenartikel untercshiedliche Bilder zuweisen. Die einzelnen Varianten des Artikels unterscheiden sich in der Farbe. Nun würde ich gerne haben, das sich das Bild mit der richtigen Farbe beim Auswählen der entsprechende Farb-Variante ebenfalls ändert. Ist das im Standard nicht machbar ?

Gruß Torsten Walther

Hallo,

natürlich ist dies problemlos machbar, indem man beim Artikel beim Reiter „Bilder“ das entsprechende Bild anklickt und durch „Konfiguration öffnen“ die Zuordnung des Bildes zu einer Variante vornimmt.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

natürlich ist dies problemlos machbar, indem man beim Artikel beim Reiter „Bilder“ das entsprechende Bild anklickt und durch „Konfiguration öffnen“ die Zuordnung des Bildes zu einer Variante vornimmt.

Beste Grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

habe es nun hinbekommen… Problem war, das „Konfiguration öffnen“ nur ausgegraut war. Ich habe den Artikel als Variantenartikel umgestellt unf gespeichert. Danach dann eben die Varianten hinzugefügt. Danach habe ich dann die Bilder hinzugefügt und konnte nichts mehr machen. Mir war aufgefallen, das ich Änderungen an dem Artikel nicht mehr speichern konnte. Dies ist aber notwendig, da sonst nach dem Hinzufügen von Bildern die Funktion „Konfiguration öffnen“ eben inaktiv bleibt. Habe den Artikel nun komplett gelöscht und neu über die Rest API eingespielt und die manuellen Schritte (Varianten, speichern, Bilder, speichern) ausgeführt … und siehe da, die Funktion „Konfiguration öffnen“ war nicht mehr ausgegraut … :wink:

Gruß Torsten