Version 5.5.10 auf Shopware 6 upgraden

Hey!

 

Ich habe länger im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Auch im Internet finde ich keine für mich eindeutige Aussage.

Wir laufen momentan unter Shopware 5.5.10 und möchten demnächst auf 6 umziehen. Jetzt ist die Frage, ob folgende Dinge migriert werden können:

 

  • Produkte mitsamt Varianten und Bildern

  • Bestellungen

  • Versandgruppen

  • Preisgruppen

  • Registrierte Benutzer

 

Ist das möglich?

Ich finde nur was zu den Plugins, die werden ja sofern möglich migriert, aber der Rest?

 

Vielen Dank :slight_smile:

Gruß

Hallo,

schau mal hier nach  Smile Migration Portal

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hi r_bischof,

wie Telgi schon angesprochen hat, sind die meisten Sachen aus der Doku eigentlich ersichtlich.
Um deine Frage aber explizit zu beantworten:

Produkte mit Varianten und Bildern, Bestellungen und Kunden können migriert werden. Versand- und Preisgruppen gibt es so nicht mehr in SW6, somit können diese auch nicht migriert werden.

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke euch beiden.

Wir haben im B2B-Bereich einige Preisgruppe, wo gewisse Händler gewisse Prozente und Versandkosten bekommen. Ist das in SW6 gar nicht möglich?

 

Und noch eine Frage, welche mir nicht aus der Doku hervorgeht.

Wie läuft die Migration ab? Bisher läuft auf unserem Webspace Shopware 5. Wenn wir auf 6 upgraden wollen, würden wir das gerne auf dem gleichen webspace tun.

Dann haben wir aber ja 2 Shopware-Installationen am Laufen, oder wie wird das mit der Migration durchgeführt? 

 

Danke sehr :slight_smile:

Gruß,

René

 

 

 

Hi René,

bei B2B kenne ich mich leider nicht aus, aber über den Rule-Builder in Shopware 6 kann man Versandkosten und Preise definieren.

Die Migration von Shopware 5 zu Shopware 6 kann auf einenm oder auch auf verschiedenen Webspaces passieren. Entweder man installiert in Shopware 5 den Migration Connector und migriert über die API oder man nutzt die Datenbankverbindung. Bei der Datenbankverbindung benötigt man keine laufendes Shopware-System, es reicht die Datenbank und den Installationsordner (zur Migration der Medien) zu haben.

Gruß

Krispin