Verschieben von Windows 7 von einem PC auf einen anderen - kann es getan werden?

Hallo

Ich habe Windows 7 Home Prem OA vor installiert auf einem älteren Acer Laptop und ich habe einen Product Key Aufkleber auf der Unterseite des Acer Laptop.

Ich möchte es auf mein MacBook Pro auf einem Dual-Boot-System verschieben.

Ist möglich und erlaubt, über Windows 7 auf einen anderen Laptop zu bewegen, werde ich nicht die alte Acer verwenden.
Wenn ja, dann werde ich wahrscheinlich schauen, um Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren, wenn es funktioniert.

Jede Beratung und Hilfe ist sehr geschätzt, danke.

Hallo,

ich habe den Thread mal in Off topic verschoben, da ich keinen Bezug zu Shopware sehe

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Windows 7 auf einem Macbook Pro? Die M1 Dinger? Die Haben ARM Chips und Windows 7 ist kein ARM Betriebssystem. Wenn es die Älteren sind könntest du eventuell per Adapter die Festplatte aus dem Acer ausbauen und an den Macbook anschließen. Da wirst du definitiv mit einer Google Suche fündig.

Generell würd ich aber sagen, Lass es und Nutze eine virtuelle Maschine mit Win10.

Hallo Adesh,

ich denke es ist möglich, da es mit neueren Betriebssystemen ja auch funktioniert.
Schau dir die Stepps hier an: Windows 10: Lizenz übertragen - so geht's - CHIP.

hoffe es hilft! :slight_smile: