Versandkostenlink beim Preis fehlerhaft?

Hallo, auf der Artikeldetailseite steht standardmäßig “inkl. Mwst zzgl. Versand”. Versand ist dann automatisch mit der Versandkostenseite verlinkt und bei Klick erscheint ein kleines Popupfenster. Ist perfekt (wenn dann im Hintergrund noch irgendwie geregelt ist, dass meine Versandkostenseite nicht 1000 eingehende Links bekommt :slight_smile: bei 1000 Artikeln ) Nun habe ich erstmals einen Artikel mit Staffelpreis angelegt. Hier erscheint der Zusatz “inkl. Mwst zzgl. Versand” unter der Staffeltabelle. Allerdings öffnet der Link die Seite komplett und nicht im Popup. Das sollte so nicht sein. Ich habe nun in den Textbausteinen gesucht, weil ich der Annahme war, dass es hier 2 versch. Textbausteine gibt. Allerdings finde ich dort nichts passendes. Daher meine Fragen: 1. Wie und wo muss ich ändern, damit auch hier ein Popupfenster erscheint? 2. Ich würde auch gerne den Versandkostenlink in der Fußzeile, sowie einen weiteren Link hinter der Lieferzeitangabe (beides ist in den Textbausteinen zu finden) als Popup öffnen lassen. Wie müsste ich den Code hierfür abändern? So stehts derzeit im Textbaustein: Lieferzeit ca. 1-3 Werktage [(Details)]({url controller=lieferzeiten} "Lieferzeit") LG

Hi, suche mal in den Textbausteinen nach DetailDataPriceInfo. Für den Footer ist das frontend/index/footer = FooterInfoIncludeVat. Nachstehend der Link mit Modalbox - hier must Du die Shopseitennummer 6 mit Deiner Zahl ersetzen. Steht bei den Shopseiten immer dahinter oder auch unter Einstellungen. Preis inkl. MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6 forceSecure} „Versandkosten“)Nach Änderung der Textbausteine immer Cache löschen!

Hallo Petra, vielen Dank. Das klappt wunderbar bei der Fußzeile mit den Versandkosten. Im Feld DetailDataInfoInstock bei dem von mir angehängten Link ebenfalls. Jetzt habe ich das auch im Feld DetailDataNotAvailable versucht. Dort war der angehängt Link schon vorhanden, nur wurde er eben im neuen Fenster geöffnet. Dort hab ich mir jetzt irgendwas zerschossen, was ich mir nicht erklären kann. Hatte schon vor deiner Antwort mit dem Code dort experimentiert (in meiner Shopkopie natürlich). Da war der Text im FE plötzlich komplett verschwunden. Also wieder den ursprünglichen Text eingefügt. Cache geleert etc. Nix, die Lieferzeitangabe erscheint nicht mehr. Weder alter Text, noch neuer Text. Nix. Nachdem die anderen beiden Felder den Test bestanden haben, habe ich diese in der Liveversion geändert. Prima! Dann habe ich das „Problemfeld“ ebenfalls geändert. Habe das Problem auf meine übrigen Experimente in der Testinstallation zurückgeführt. Nun ist die Lieferzeit in der Liveversion auch verschwunden. Gar nicht prima! :shock: auch wenn ich in das Feld DetailDataNotAvailable nur zwei Worte eintrage, es wird nicht mehr angezeigt. Was kann das für eine Ursache haben? zu Hilfe :frowning: LG Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, dass in einer Rubrik alle Artikel mit Lagerbestand 0 auch die gewünschte Lieferzeit mit Link anzeigen. In den drei anderen Rubriken fehlt diese Zeile (Alle Artikel haben Lagerbetand 0). Nun habe ich bei einem Artikel einen Lagerbestand eingegeben, aber es erscheint auch nicht die grüne Lieferzeitangabe. Als wäre die Zeile dafür nicht vorhanden…

Vergesst all mein Rumgeheule, es war ein Bedienfehler meinerseits :sunglasses: Mir war bislang nicht aufgefallen, dass bei Variantenartikel die Lieferzeit erst bei Auswahl aller Felder angezeigt wird. Offen wäre allerdings noch die Frage, warum bei Staffelpreisen nicht das Versandkostenpopup, sondern die ganze Seite geladen wird.

Ist ein Theme-Bug bei Staffelpreise. Lad Dir mal aus Git die data.tpl für 5.1.2 runter - mit der geht das ganze dann wieder :wink: U.A. https://issues.shopware.com/#/issues/SW-13267 gibt aber auch ein weiteres Ticket dazu.

[quote=“sonic”]Ist ein Theme-Bug bei Staffelpreise. Lad Dir mal aus Git die data.tpl für 5.1.2 runter - mit der geht das ganze dann wieder :wink: U.A. https://issues.shopware.com/#/issues/SW-13267 gibt aber auch ein weiteres Ticket dazu.[/quote] Hi, könntest Du vielleicht den Link zu der data.tpl posten? Kenne die Github Seite von SW nicht, und über google finde ich nur eine die schon 3 Jahre alt ist. Danke Lg

Versuch es mal mit dem Link: https://github.com/shopware/shopware/bl … l/data.tpl

1 „Gefällt mir“

[quote=“sonic”]Versuch es mal mit dem Link: https://github.com/shopware/shopware/bl … l/data.tpl[/quote] Danke. :slight_smile: Lg

bei mir klappt es mal. Ich hoffe aber, dass diese Datei nicht an einer anderen Stelle noch ungewünschte Auswirkungen zeigt, wo ich es jetzt nicht feststelle :slight_smile: