ich habe im Shop eine Versandkostengrenze ab Warenkorbwert 500.01 bei Einzelhändlern und 1000.01 bei Großhändlern im Ausland. Folgende Rule steuert, dass ab genannten Warenkorbwerten, die Versandkosten 0 sein sollen:
Im Checkout (Großhändler aus Österreich, Steuersatz 13%) werden die Versandkosten bereits bei 899 € auf 0 gesetzt:
Mir scheint, als wird bei der Ermittlung der Versandkostengrenze der Netto-Warenkorbwert angesetzt und von Nettopreisen im Warenkorb ausgegangen. Es sind Bruttopreise für alle Kundengruppen eingestellt:
Ich muss dieses Thema hier nochmal hochbringen, da es uns auch betrifft und ich keine Lösung per Google oder hier im Forum gefunden habe
Webshop hat eine Brutto/Netto-Umschaltung für Privat- und Gewerbekunden. Im RuleBuilder bei einer Regel mit „Warenkorbwert“ kann ich nur 1 Wert eingeben → z.B. ab 150 € (Netto) = versandkostenfrei. In der Nettoansicht berechnet der Warenkorb es korrekt. In der Bruttoansicht müsste er eigentlich dann ab 178,50 € (inkl. MwSt.) versandkostenfrei werden. Er nimmt aber auch hier die 150 €, was aber nicht korrekt ist. Unsere Standard-Kundengruppe hat Netto hinterlegt (falls das relevant ist).
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? @gschach Konntest du das Problem bei dir lösen?