Versandkostengrenze brutto oder netto

Hallo,

ich habe im Shop eine Versandkostengrenze ab Warenkorbwert 500.01 bei Einzelhändlern und 1000.01 bei Großhändlern im Ausland. Folgende Rule steuert, dass ab genannten Warenkorbwerten, die Versandkosten 0 sein sollen:


Anwendung der Rule im Versandprofil:

Im Checkout (Großhändler aus Österreich, Steuersatz 13%) werden die Versandkosten bereits bei 899 € auf 0 gesetzt:
grafik

Mir scheint, als wird bei der Ermittlung der Versandkostengrenze der Netto-Warenkorbwert angesetzt und von Nettopreisen im Warenkorb ausgegangen. Es sind Bruttopreise für alle Kundengruppen eingestellt:

Was passt da nicht?

Gruß Gabi

1 „Gefällt mir“

Ich muss dieses Thema hier nochmal hochbringen, da es uns auch betrifft und ich keine Lösung per Google oder hier im Forum gefunden habe :sweat_smile:

Webshop hat eine Brutto/Netto-Umschaltung für Privat- und Gewerbekunden. Im RuleBuilder bei einer Regel mit „Warenkorbwert“ kann ich nur 1 Wert eingeben → z.B. ab 150 € (Netto) = versandkostenfrei. In der Nettoansicht berechnet der Warenkorb es korrekt. In der Bruttoansicht müsste er eigentlich dann ab 178,50 € (inkl. MwSt.) versandkostenfrei werden. Er nimmt aber auch hier die 150 €, was aber nicht korrekt ist. Unsere Standard-Kundengruppe hat Netto hinterlegt (falls das relevant ist).

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? @gschach Konntest du das Problem bei dir lösen?

1 „Gefällt mir“