Versandkostenfreier Shop

Hallo Zusammen, wie setze ich einern komplett Versandkostenfreien Shop am Besten um? Einfach alle Artikel auf “Versandkostenfrei” schalten? Leider bleibt ja trotz dieser Einstellung der Link zu den Versandkosten auf der Produkt-Detailseite bestehen (warum ist das so?) - muss ich diesen dann im Template rausnehmen oder gibts da eine elegantere Lösung? Vielen Dank P.

Ist die Frage, ob der Link auch Pflicht ist, wenn alles versandkostenfrei ist? Keine Ahnung. Hast Du auch Nachnahme als Zahlungsart? Wenn ja, auch das kostet nichts? Am Ende ist es eine klitzekleine Anpassung am Template, falls es rechtlich okay ist, den Link nicht zu zeigen.

Die Frage ist ob das Vorgehen so richtig ist - alle Produkte auf „Versandkostenfrei“ oder ob es ev. eine globale Einstellung gibt? Ausserdem frage ich mich warum das so inkonsistenz ist, Artikel auf „Versankostenfrei“ setzen und trotzdem wird der Link zu Versandkosten angezeigt?

Soweit ich weiß, musst Du das für jeden Artikel einzeln machen. Schau mal in den Community-Store, da gibt es ein Plugin, ich meine von conexco. Mit dem gibst Du nur einmal ein, ab welchem Betrag ein Artikel versandkostenfrei ist.

Hallo, du brauchst doch einfach eine Versandart mit 0€ anlegen, dann brauchst du auch nix bei den Artikeln einstellen und alles ist dann Versandkostenfrei. Die Anzeige auf der Detailseite ist ein Textbaustein, den kannst du individuell anpassen. Grüße Moritz