"Versandkostenfreie Lieferung!" Text und Farbe ändern

Hallo liebe Community,

unser Shopgerüst wurde extern, noch vor meiner Zeit bei diesem Unternehmen, aufgebaut! Wir kennen uns, Schande aufs Haupt, kaum mit dem Aufbau aus. Da ich monentan die Seite aktualisieren möchte, was Produkte betrifft, ist mir aufgefallen, dass der Text “Versandkostenfreie Lieferung!” in einer wirklich sehr unpassenden Farbe dargestellt wird. Das möchte ich gerne ändern, sofern mir das möglich ist ohne jegliche Kenntnisse. Außerdem wäre es für uns sinnvoller den Text selbst in " Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands" zu ändern.

Mit Hilfe des Forums meine ich schon herausgefunden zu haben, dass die Änderung über Einstellungen - Textbausteine erfolgen kann…

Aber dann weiß ich leider auch schon nicht mehr weiter… Vielleicht hat jemand von euch die Nerven es einem absoluten Neuling in verständlichen Worten zu erklären?

Ich wäre euch sehr dankbar.  Thumb-Up

Liebe Grüße 

Jenny

Hier mal das Problem, welches ich gerne beheben möchte:

http://www.laralauren.de/shop/city-collection/city-maxi/109/city-maxi-shopper-uni-black-n/v?c=25

Hallo,

schau doch mal in die Themes (Backend->Einstellungen->Theme Manager), da wirst du ein aktives Theme finden, welches du über einen Button unten rechts konfigurieren kannst.

Nun öffnet sich ein neues Fenster mit einem Reiter “Farb-Konfiguration”, darin ist ein Feld “@highlight-notice”.
Änderst du hier die Farbe, so ist auch die Versandmeldung in der neuen Farbe. (Wirkt sich jedoch auf alle gelben Infotexte aus).

Wegen der Versandkosten… das ist die Angabe der Versandkosten für den aktuellen Fall, wenn der Kunde aus dem Ausland kommt und du es entsprechend hinterlegt hast (Einstellungen->Versandkosten), so würde da auch nicht kostenlos, sondern +7,90€ oder so stehen. Ich glaube nicht, dass hier groß etwas geändert werden muss, nur in die AGB/Versandinfos sollte ein Hinweis, dass es eben in Deutschland kostenlosen Versand gibt jedoch nicht darüber hinaus.

Danke, die Einstellmöglichkeit habe ich gefunden! Bei uns im Shop war es dann @highlight-info konnte ich zum Glück an der Farbdarstellung erkennen. Wegen dem Text der dargestellt wird, in den Versandkosten Einstellungen ist es richtig hinterlegt, ich war mir nur nichtt sicher ob der Text " Versandkostenfreie Lieferung!" den Auslandskunden nciht auch suggeriert dies in Anspruch nehmen zu können… 

Danke für deine schnelle Hilfe!

Sofern es in den Versandinfos und so überall richtig steht würde der Kunde aus dem Ausland spätestens nach dem Login sehen, dass er Versandkosten zahlen muss.

Da würde ich mir also gar keine großen Umstände mit den Textbausteinen machen.

1 „Gefällt mir“