Versandart einfärben

Hallo,

wir haben einge Versandarten im Shop farblich markiert, so dass dem Kunden diese hoffentlich sofort auffallen …

Dazu hab ich in der Versandkostenveraltung den Namen einfach folgendermaßen hinterlegt:

font color=#FF0000 Selbstabholung ausserhalb der Silvesterzeit /font (natürlich mit < bzw >)

Funktioniter auch in der Auswahl, in der Bestellübersicht usw.

Lediglich beim Bestellabschluss wird es falsch dargestellt.

Normalerweise sieht es ja so aus:

Mit der color Anweisung aber leider so 

Hat Jemand eine Idee was das Problem ist`?

Gruß Dirk

hast nen Link zum Shop?

da hast du einen Fehler im HTML-Code drinnen:

Si...

edit:
schau dir das mal mit chrome an: Rechtsklick auf das Element und: untersuchen anklicken…

Das Problem wird wohl sein das in der confirm.tpl nach 25 Zeichen … eingesetzt wird und meine „font“ Anweisung mitgezählt wird.

{block name=‚frontend_checkout_confirm_left_shipping_method‘}

{s name=„ConfirmHeadDispatch“}{/s}
                                                      {$sDispatch.name|truncate:25:"…":true}

{/block}

Jetzt will ich die 25 Zeichen nicht wirklich umgehen. Hat jemand eine Idee wie ich dennoch die Versandart einfärben kann?
Idealerweise über die Beschreibung innerhalb der Versandart.

*ich bring es noch mal nach oben*

???

Ich verstehe hier Bahnhof! Warum macht ihr das nicht über CSS? Die 25 zeichen sind dabei völlig Wurst.

.shipping--description {
  font-color: #ff0000;
}

Weil die Farbe sich nur auf eine Versandart bezieht.

Irgendwie verstehe ich dich leider nicht, möglich das ich noch zu wenig Kaffee heute weg habe.

In der confirm.tpl steht ja auch nur EINE Versandart drin. Wovon ist denn noch die Rede?

PS: Bitte beim einfügen von Code-Schnipsel auch die Forum-Kunftion “Codeschnipsel einfügen” benutzen. Dann kann man das besser lesen :slight_smile:

Moin,

Ich möchte bei bestimmten Versandarten den Kunden einfach dick in rot darauf hinweisen.
Hintergrund ist das wir artikel haben, welche nur bei uns abgeholt werden können. Die Versandart springt dann automatisch auf Selbstabholung. Leider merkeb das viele nicht, so dass wir viel Emailverkehr uns stornos produzieren. Daher der Ansatz über die Farben.

Dazu hab ich einfach om Namen der Versandart die Farbe dazu geschrieben. Das fiunktioniert auch überall, nur eben im Checkaut nicht.

Jetzt klarer?

Also wenn ich in der Kasse (ckeckout/confirm) bin, dann wird nur eine Versandart angezeigt. Und genau dieses Feld kann mittels CSS und der Class shipping–title und shipping–description angesprochen und eingefärbt werden - siehe Beispiel oben. Bei den Einstellungen würde ich keine HTML-Elemente eintragen. Das könnte zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Nur per CSS das einfärben!

Es würde nur dann gehen, wenn du das Templates dazu noch anpasst. Auszug aus der confirm.tpl vom Shopware Theme.

{$sDispatch.name}

Die Zeile mit “truncate:25…” muss dann natürlich raus.