Kurzbeschreibung im Warenkorb / Checkout

Hi, hat jemand ne Idee wie man im Checkout / Warenkorb in einer separaten Spalte die Kurzbeschreibung ausgeben kann? Alternative wäre in einer Zeile darunter. Weiß zufällig auch jemand wie die Hintergrundfarbe des Warenkorbs geändert werden kann? Wäre super! Viele Grüße, Benjamin

Das geht eigentlich alles recht einfach. Hast du Tools wie Firebug in Benutzung? Der spuckt dir alle notwendigen Klassen aus. Wenn es nicht klappt hier nochmal melden. Grüße!

@Kurzbeschreibung im Checkout: Im Verzeichnis checkout die Datei confirm_item.tpl ändern. Die Kurzbeschreibung steht in der Variable. {$sBasketItem.additional_details.description|strip_tags} Eventuell hilft das bereits? Allerdings wird damit auch Standardfunktionalität gelöscht, die die Eigenschaften ausgibt. Keine Ahnung, ob auch noch andere Funktionen betroffen sind. [code] {* Main article features *}

{$sBasketItem.additional_details.description|strip_tags}

[/code] @Hintergund: Hintergrund wird an mehreren Stellen gesetzt. Wenn Du die änderst, wird sie allerdings auch auf anderen Seiten geändert, wo die Klasse verwendet wird. CSS-Änderung: #confirm .table, #confirm .table .table_head { background-color: FARBE; }

1 „Gefällt mir“

@hth: Vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen! Die Kurzbeschreibung ist nun im Warenkorb zu sehen. Mein Block lautet nun wie folgt: [code] {block name=‚frontend_checkout_cart_item_details‘}

{* Article name *} {if $sBasketItem.modus ==0} {$sBasketItem.articlename|strip_tags|truncate:60}

{se name=„CartItemInfoId“}{/se} {$sBasketItem.ordernumber}

{if $sBasketItem.additional_details.description}

Kurzbeschreibung:
{$sBasketItem.additional_details.description|strip_tags|truncate:80}

{else if $sBasketItem.additional_details.description_long}

Kurzbeschreibung:
{$sBasketItem.additional_details.description_long|strip_tags|truncate:120}

{/if} {if $sBasketItem.additional_details.properties}

Eigenschaften:
{$sBasketItem.additional_details.properties|replace:" „:“ "}

{/if} {else} {$sBasketItem.articlename} {/if} {block name=‚frontend_checkout_cart_item_details_inline‘}{/block}
{/block} [/code] Das mit dem Hintergrund funktioniert jedoch nicht so ganz. Weder im eigenen Template, noch im Emotion oder Default Template finde ich diese Zeile. Auch beim händischen Eintrag in die eigene CSS und Löschung des Cache trat keine Änderung ein. Hast du noch einen Tip?

Hallo, doch das CSS funktioniert, ich habe es ausprobiert. Die Zeile gibt es nicht, sie sollte in das eigene Template eingefügt werden. Shopware benutzt unterschiedliche IDs für die drei Unterseiten des Checkouts. Ich hatte eine Version für die letzte Seite des Checkouts angegeben. Auf der ersten Seite [/checkout/cart] ist es .container_20 #basket .table in Zeile 2542 von emotion.css. Jetzt bleibt die Frage, wo der Hintergrund überall geändert werden soll. Wenn obige Anhweisung um einen Hintergrund ergänzt werden die Kopfzeile der Tabelle (Artikel, Verfügbarkeit…) und die Buttons nicht mit eingefärbt. Außerdem muss es dann für jede Seite des Checkouts einzeln erstellt werden. Nur .table zu verwenden wird ohne !important nicht funktionieren. Ohne zu wissen, welche Elemente des Warenkorbs gefärbt werden sollen, kann man eigentlich nicht die notwendigen Klassen finden. Viele Grüße

Nach langer Recherche war die Hintergrundfarbe noch leichter zu ändern. Man gehe ins Backend unter Grundeinstellungen -> Storefront -> Bestellabschluss, dort sind die Farben direkt änderbar! Danke an alle Helfer!