Versandkostenfrei wenn Freitextfeld genutzt wird

Hallo liebe Shopware Community, ich möchte dass sämtliche Artikel bei denen ein bestimmtes Freitextfeld (Nr. 2) benutzt wird als Versandkostenfrei gelten. Mein Versuch war eine neue Versandart einzurichten und die eigenen Bedingungen zu nutzen, allerdings hat jeder Eintrag bei „eigene Bedingungen“ einen PHP Fehler verursacht, da ich auch nicht sicher bin wie und in welcher Form meine Bedingung dort eingetragen werden muss. Der Eintrag in der Doku war mir leider auch keine große Hilfe und sehr sehr spärlich erklärt. Stellenweise wird SQL benutzt, stellenweise nicht … ich sehe dort leider kein vernünftiges Anwendungsbeispiel, dass mich die Funktionsweise verstehen lässt. Geschweige denn fehlt mir eine Übersicht wie welche Felder eines Artikels dort verwendet werden müssen bzw. wie ihre Bezeichnungen in der Datenbank sind. Würde mich freuen wenn mir hier jemand etwas ausführlicher helfen könnte, ansonsten würde mir auch die Bedingung reichen die ich einfügen muss, um alle Artikel bei denen was im Freitextfeld 2 steht versandkostenfrei zu machen. Vielen Dank schonmal, Phex

Warum nutzt du nicht die Markierung der Artikel als Versandkostenfrei ueber die Standard Funktion von Shopware? Ansonsten vielleicht hilft dir das hier shcon weiter: administration-f55/erweiterte-versandkostenberechnung-gesammeltes-wissen-t15135.html

1 „Gefällt mir“