Versandkosten Bedingungen Hilfe!!! [Gelöst]

Guten Tag, leider komme ich mit der Gebrachsanweisung Versandkosten Bedingungen nicht klar, ich versuche eine Bedingung wie beschrieben einzufügen, aber bekomme immer Fehlermeldungen, siehe PDF, kann mir jemand bitte helfen und mir sagen wo denn mein Denkfehler liegt Ich möchte im Prinzip das ein bei bestimmten Artikeln nur 1 Versandkostenart möglich ist, (Sperrgut) UnterGrundeinstellung Versandkostenmodul habe ich folgendes eingefügt MAX(at.attr4=true) as attribut unter Artikel Freitextfelder Name: attr4 Feldtyp: Checkbox unter Bedingungen meiner Versandart attribut Im PDF noch die Screenshots PDF Datei Danke schon mal Silke

Kann mir den da keiner helfen?

Hi! Ich komme mit dem auch nicht klar. :happy: Sind schonmal zwei! Also was mir so einfällt. Du hast bei “Versandkosten berechnung nach” Preis angegeben, dann braucht man doch die erweiterte SQL Abfrage garnicht? So hatte ich das verstanden, das die erweiterte Abfrage nur bei Berechnung nach “eigene Berechnung” funktioniert. Vielleicht liege ich da aber falsch. Dann bei der SQL Abfrage selbst: MAX(at.attr4=true) as attribut was ist denn die Tabelle at?

Im Prinzip will ich ein Attribut erstellen damit wenn bei einem Artikel bei Freitextfeld 4 “true” aktiviert wird, nur noch eine Versandkostenart funktioniert, Problem ist: Wir haben Sperrgut das kann ich im Artikel aber nirgends angeben, deswegen über eigene Bedingung oder Berechnung, ich dachte das funktioniert über Bedingung aber iregdwie klappt dies nicht Grüße

Hallo, es muss im ersten Schritt ein Freitext-Feld definiert werden in den Grundeinstellungen. Das kann eine Checkbox sein, die die Bezeichnung “Sperrgut” bekommt. Hier wurde das bereits erläutert. Also Freitextfeld + Aktivieren/Deaktivieren einer Zahlungsart über “eigene Bedingung” allgemein-f25/versand-wenn-a-dann-5-wenn-l-dann-10-wenn-a-b-dann-10-t12742.html#p59375

1 „Gefällt mir“

Ne , klappt doch nicht

Ich habe es jetzt nochmal probiert aber irgend etwas läuft schief Versandkostenmodul: Eingabe MAX(at.attr4=true) as xlversand Artikel Freitextfeld Name: attr4 Feldtyp: Checkbox Defaultwerte:leer Feldbezeichnung: xlversand Hilfetext: Versandkosten Platten Pflichtfed:leer Variantenfähigkeit: Markiert Übersetzbar: leer Versandart DPD Standard Versandart Bedingungen: [color=red]!xlversand[/color] Versandart XL Versand Standard Versandart Bedingungen: [color=red]xlversand[/color] jetzt erscheint aber trotzdem DPD obwohl Artikel in der Checkbox angeklickt ist, das kann doch eigentlich gar nicht sein oder? Grüße

Hat jemand eine Lösu g?

Gibt es uebrhaupt jemanden bei dem die Versandbedingungen Funktionieren? Bei so vielen fragen von Usern u d Veweisen auf die Labs, die faktisch 1:1 nicht umsetzbar sind, frage ich mich langsam ob das ueberhaupt fu ktioniert

Das Versandkosten-Modul ist schon ziemlich mächtig, nur wird teilweise schlichtweg Zahlarten / Versandarten innerhalb der Anforderungen gemischt. Irgendwo muss man auch mal sagen, dass etwas per Default nicht darstellbar ist. Grüße Emtii

Wenn man deine Antworten so liest ist „per default nicht moeglich“ dein Standardtext, du willst mir jetzt aber nicht erzaehlen das das Tool es nicht einmal schafft einfach einem Artikel andere Versandkosten zuzuweisen, was soll dann eigentlich ein Modul das Bedingungen zuweisen kann, aber es dann doch nicht kann, ich glaube eher das dieses Versandmodul einen riesen bug hat, und deswegen auch bei keiner der Fragen je eine Loesung zustande kommt, egal was ich hier lese nichts bei den Versandbedingungen wurde gelöst.

Hallo, bei deinem vorherigen Post hast du geschrieben, dass als SQL in den Grundeinstellungen das hier hinzugeführt wurde: MAX(at.attr4=true) as xlversand Ist das so? Denn richtig wäre MAX(at.attr4="true") as xlversand Ggf. ist das bei dir bereits das Problem?

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, bei deinem vorherigen Post hast du geschrieben, dass als SQL in den Grundeinstellungen das hier hinzugeführt wurde: MAX(at.attr4=true) as xlversand Ist das so? Denn richtig wäre MAX(at.attr4="true") as xlversand Ggf. ist das bei dir bereits das Problem?[/quote] Es war das Problem, ich habe das zwar schon versucht aber vermutlich hat es wegem dem cache nicht geklappt, endlich eine Lösung, ich werde die Lösung darunter korrekt posten, für alle anderen Verzweifelten :slight_smile:

Die Lösung so funktioniert es!! Versandkostenmodul: Eingabe MAX(at.attr4=“true”) as xlversand Artikel Freitextfeld Name: attr4 Feldtyp: Checkbox Defaultwerte:leer Feldbezeichnung: xlversand Hilfetext: Versandkosten Platten Pflichtfed:leer Variantenfähigkeit: Markiert Übersetzbar: leer Versandart DPD Standard Versandart Bedingungen: !xlversand Versandart XL Versand Standard Versandart Bedingungen: xlversand

2 „Gefällt mir“