Versandkostenfrei, Hinweis im Checkout

Hallo, im Warenkorb ist ja ein schöner Hinweis eingebaut, welcher darauf Aufmerksam macht wenn man noch nicht den Versandkostenfreien Hinweis erreicht hat. Ich möchte diesen Hinweis gerne auch im Checkout haben, damit Kunden welche direkt zur Kasse gehen auch darauf hingewiesen werden. Ich habe also in der meinTheme/frontend/checkout/confirm.tpl den folgenden Block eingebaut: {extends file='parent:frontend/checkout/confirm.tpl'} {\* Deliveryfree dispatch notification \*} {block name='frontend\_checkout\_confirm\_error\_messages' append} {\* Deliveryfree dispatch notification \*} {if $sShippingcostsDifference} {$shippingDifferenceContent=" **{s name='CartInfoFreeShipping'}{/s}** {s name='CartInfoFreeShippingDifference'}{/s}"} {include file="frontend/\_includes/messages.tpl" type="warning" content="{$shippingDifferenceContent}"} {/if} {/block} Leider wird im Checkout nur der folgende Text angezeigt: #CartInfoFreeShipping# #CartInfoFreeShippingDifference# Mit dem folgenden Code werden die richtigen Inhalte angezeigt: **{s name="CartInfoFreeShipping" namespace="frontend/checkout/cart"}{/s}** {s name="CartInfoFreeShippingDifference" namespace="frontend/checkout/cart"}{/s} Warum funktioniert es hier nicht mit dem schönen Hinweisblock?

Hat jemand hierzu eine Idee! Ach ja, und kann man diese Meldung auch im Offcanvas-Warenkorb anzeigen lassen Viele Grüße Alex

Hallo Alex,

Du warst schon ganz ganz nah dran mit Deiner Ausführung. Ersetze nur den Teil zwischen dem

 {s name='CartInfoFreeShipping'}{/s} {s name='CartInfoFreeShippingDifference'}{/s}

mit Deinem Code:

 {s name="CartInfoFreeShipping" namespace="frontend/checkout/cart"}{/s}{s name="CartInfoFreeShippingDifference" namespace="frontend/checkout/cart"}{/s}

Der Code sollte so aussehen und funktionieren:

 {extends file='parent:frontend/checkout/confirm.tpl'} {\* Deliveryfree dispatch notification \*}     {block name='frontend\_checkout\_confirm\_error\_messages' append}     {if $sShippingcostsDifference}         {$shippingDifferenceContent=" **{s name="CartInfoFreeShipping" namespace="frontend/checkout/cart"}{/s}** {s name="CartInfoFreeShippingDifference" namespace="frontend/checkout/cart"}{/s}"}         {include file="frontend/\_includes/messages.tpl" type="warning" content="{$shippingDifferenceContent}"}         {/if}     {/block}

Viele Grüße

Maik

1 „Gefällt mir“

Super Maik,

funktioniert so. Dankeschön

Das freut mich. Danke für die Rückmeldung.

Hallo,

hat jemand eine Lösung um diesen Hinweis rechts in das Ajax-Cart (Offcanvas Warenkorb) anzuzeigen?

Viele Grüße

Sven

Da benutzt du die /frontend/checkout/ajax_cart.tpl. Für die Meldung bietet sich hier der frontend_checkout_ajax_cart_alert_box-Block an. Am besten mit prepend/append erweitern.

Und jetzt noch ein super Tipp  Grin: Shyims Profiling Plugin. Wenn du dies installierst kannst du dir als HTML-Kommentare die Template Blöcke ausgeben. Dann siehst du sofort  welche Template Datei du erweitern musst.

Hi
alles super geklappt ausser in der ajax_cart.tpl
Kannst du vielleicht hier den genauen script schreiben? Irgendwie greift da nichts, was ich schreibe :frowning:

LG
Angelika

Ich habe mir, um den Versandkostenfrei-Hinweis auch im Offcanvas-Warenkorb anzeigen zu lassen, eine eigene ajax_cart.tpl mit folgendem Inhalt angelegt:

{extends file='parent:frontend/checkout/ajax_cart.tpl'}

{* Deliveryfree dispatch notification *}
 {block name='frontend_checkout_ajax_cart_alert_box' append}
    {if $sShippingcostsDifference}
        {$shippingDifferenceContent="{s name="AjaxCartInfoFreeShipping" namespace="frontend/checkout/cart"}{/s}{s name="AjaxCartInfoFreeShippingDifference" namespace="frontend/checkout/cart"}{/s}"}
        {include file="frontend/_includes/messages.tpl" type="warning" content="{$shippingDifferenceContent}"}
	{/if}
 {/block}

Nur wird der Hinweis erst dann angezeigt, wenn ich im Offcanvas-Warenkorb auf „Warenkorb bearbeiten“ und dann wieder auf „weiter shoppen“ klicke und mir dann den Warenkorb noch mal anzeigen lasse.

Hat jemand eine Idee warum der Hinweis nicht sofort bei reinlegen des Artikels in den Warenkorb angezeigt wird?

Danke

Hallo,

ich versuche ebenfalls den Versandkostenfrei-Hinweis (Deliveryfree dispatch notification) im Offcanvas-Warenkorb anzuzeigen.

Ich habe es geschafft den Alert auch anzeigen zu lassen, leider ist genau das gleiche Problem wie bei Tanny: der Alert wird erst angezeigt, wenn man einmal den richtigen Warenkorb geöffnet hat. Ich denke, dass erst hier die Variable ‘$sShippingcostsDifference’ berechnet wird. Legt man danach einen neuen Artikel in das ajax_cart und der Warenwert erreicht nicht die Schwelle, wird der Alert angezeigt. 

Gibt es eine Möglichkeit, wie man einen Alert sofort beim ersten hinzufügen eines Artikels zum ajax_cart, zu erzeugen?

Außerdem funktionieren diese Warnhinweise nicht im Checkoutprozess, obwohl ich eine eigene confirm.tpl wie oben beschrieben erstellt habe. Es scheint so, als wenn wieder der Wert von sShippingcostsDifference nicht vorhanden ist und somit auch die Anweisung nicht ausgeführt wird.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Hallo,

Jemand schon eine Lösung dafür ?

Habe das gleiche Problem. Ich wollte es im Header anzeigen lassen ( $sShippingcostsDifference ). Funktioniert auch, aber erst wenn ich einmal den Warenkorb aufgerufen habe.

Gibt es bzgl. der Variablen-Berechnung schon etwas neues? Stehen gerade vor dem selben „Problem“.