Hallo allerseits,
ich habe eine Rabatt Aktion erstellt, die über eine Regel versandkostenfreie Lieferung ermöglicht. „versandkostenfrei ab 50,-€“
Die Rabatt-Aktion wird auf die „Versandkosten“ angewendet. Leider wird der Rabatt nur in der Summary im Warenkorb angezeigt.
Schön wäre natürlich, wenn der Rabatt auch im Offcanvas Warenkorb in der Summary angezeigt würde.
Ist aber leider nicht der Fall. Ich habe schon die Template Dateien durchforstet, um das evtl. anzugleichen. Finde aber keine Möglichkeit.
Solltet Ihr eine Idee haben, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Vielen Dank und Grüße
Peter
Bist du hier schon weiter gekommen? Wir haben identisches Problem…
Das ist richtig. Die Rabatte werden als Line Items dargestellt.
Es gibt da zwei Möglichkeiten.
-
Versandkosten Regel erstellen statt Rabatt, dann ist es einheitlich.
-
die Datei src/Storefront/Resources/views/storefront/component/checkout/offcanvas-item.html.twig im eigenen Theme überschreiben und dort den block „component_offcanvas_product_image_inner“
verändert und die isDiscount variable herausnehmen. Damit wird schon mal das Item nicht in der Übersicht angezeigt.
Danach die src/Storefront/Resources/views/storefront/component/checkout/offcanvas-cart-summary.html.twig Datei überschreiben im eigenen Theme und dort den block
„component_offcanvas_summary_content_shipping“ erweitern und da drunter die Rabatte auslesen und wenn es welche gibt dann mit anzeigen unter den Versandkosten.
Hier sind die Docs zum Thema Theme überschreiben:
Hoffe das hilft.