Versandkosten werden nicht übernommen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Versandkosten habe ich unter Versandkosten, Standard Versand auf 7,50 gestellt. Aber im Warenkorb wird mir immer 6,30 angezeigt. Habe ich da was in den Grundeinstellungen übersehen?
Freue mich über Hilfe.

Gruß Mehlo

Hängt vermutlich mit der Steuer zusammen. Er zeigt praktisch den Netto-Betrag an.

Okay das hat sich geklärt, lag an den Brutto Netto Steuen. Da hast du recht R4M.
Was aber immer noch nicht funktioniert ist wenn ich 2 Kartons in den Warenkorb lege steht trotzdem der Preis 7,50 anstatt 15 Euro.
Hast du oder irgendwer eine Lösung für mich?

Grüße Mehlo

Das ist eigentlich Standard. Woher soll der Shop wissen das bei 2 Kartons sich die Versandkosten addieren.

Ich kenne deinen Shop nicht, weiß nicht wie was aufgebaut ist. Die Versandkosten-Einstellungen können sehr komplex sein. Vielleicht müsstest du etwas mit „eigenen Berechnungen“ oder per Gewicht machen. Keine Ahnung was da ein Karton wiegt.

Ja das dachte ich mir schon, bin auf Artikelanzahl gegangen und habe gedacht das würde die Versandkosten addieren. eigene Berechnungen ist ja auch wieder so ein Thema für sich, und wahrscheinlich nicht so einfach zu machen für mich. :wink:

Danke dir und Gruß Mehlo

Ja so eine genaue Antwort kann ich so leider nicht geben. Das hängt alles davon ab wie dein Shop aufgebaut ist. Möglich das es Artikel gibt, wo dieser Fall gar nicht zuttrifft, möglich das es nur bei bestimmten Artiklen so sein soll, möglich dass du ncoh andere Versandkosten-Regeln hast usw. usw. usw. Das ganze ist/wird so komplex was schnell mehere Tage Zeit kosten kann. Vielleicht kannst du dein aktuellen Stand etwas näher beschreiben.

Eventuell als Hilfestellung:

Ich kann es gerne versuchen, im Grunde ist es gar nicht so schlimm. Ich habe Artikel die mit Paket versendet werden, pro Paket 7,50 und dann Palettenversand für essbare Produkte zum Schutz vor Beschädigung für 30 Euro. Sobald ein essbares Produkt im Warenkorb liegt ist der Versand also immer 30 Euro. Der normale Versand soll sich pro Paket aufsummieren und ab 5 Paketen in den Palettenversand übergehen. Das wars im Prinzip auch schon. :slight_smile: