Versandkosten werden nicht neu berechnet | 5.6.8

Hallo zusammen, 

ich habbe ein Problem bei der Versandkostenberechnung nach Gewicht. Wenn die Anzahl der Artikel im Bestellabschluss geändert wird, sich somit also auch das Gewicht der Sendung erhöht, werden die Versandkosten nicht neu berechnet. Ich nutze die Version 5.6.8 und habe meine Versandkosten nach Gewicht gestaffelt angelegt und preislich definiert. Und “nach Gewicht” auch ausgewählt. Shop ist auch korrekt ausgewählt.  Zahlarten sind alle zugeordnet und auch Deutschland ist ausgewählt. Leider habe ich aus Versehen die Standard Zahlart gelöscht… aber auch mit Ausweich Einstellung funktioniert es nicht. Alle Artikel haben auch ein Gewicht eingetragen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Viele Grüße 

sofoh

@sofoh schrieb:

Hallo zusammen, 

ich habbe ein Problem bei der Versandkostenberechnung nach Gewicht. Wenn die Anzahl der Artikel im Bestellabschluss geändert wird, sich somit also auch das Gewicht der Sendung erhöht, werden die Versandkosten nicht neu berechnet. Ich nutze die Version 5.6.8 und habe meine Versandkosten nach Gewicht gestaffelt angelegt und preislich definiert. Und „nach Gewicht“ auch ausgewählt. Shop ist auch korrekt ausgewählt.  Zahlarten sind alle zugeordnet und auch Deutschland ist ausgewählt. Leider habe ich aus Versehen die Standard Zahlart gelöscht… aber auch mit Ausweich Einstellung funktioniert es nicht. Alle Artikel haben auch ein Gewicht eingetragen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Viele Grüße 

sofoh

 

gelöst! Danke an @Eisenbiker‍

Unterschiedliche Versandarten z.B. DHL oder GLS - #6 von Eisenbiker - Allgemein - Shopware Community Forum;