Versandkosten Staffelpreise - Eigene Bedingungen definieren

Guten Abend, ich bin gerade dabei Versandkosten nach bestimmten Artikel-Attributen zu staffeln. Ich möchte gerne Artikel, die im definierten Attribut attr3 den Namen „Post“ bzw. „Spedition“ haben, auch genau so behandeln, falls folende weitere Kriterien zutreffen. Paket: Summe aller Artikel, die „Post“ als attr3 haben == Summe der Bestellpositionen UND Gesamtgewicht ist nicht größer als 31,5 kg => Paket nach (Gewichts-)Staffelpreisen. Spedition: Summe aller Artikel, die „Spedition“ als attr3 haben >= 1 => Spedition nach (Gewichts-)Staffelpreisen. Bisher habe ich mir überlegt das Ganze für die Bedingung bei „Postversand“ so zu lösen: IF( SUM(IF(at.attr3 = „Post“, 1, 0)) = SUM(IF(b.quantity > 0, 1, 0)) AND SUM(d.weight*b.quantity) < 31.5, 1, 0) Leider liefert das kein korrektes Ergebnis. Kommt ein „Group“ Fehler auf der Warenkorb-Seite. Eingetragen habe ich das unter „Eigene Bedingungen“. Weiss jemand Rat? Und gibt es eine Wiki-Seite auf der man sehen kann, welche Attribute es gibt bzw. wie die Tabellen-Aliase für den Zugriff darauf sind? Vielen Dank schonmal!

Weiß hierzu keiner Rat? :frowning: