[gelöst]Versandkosten, eigene Bedingungen, eigene Berechnung

Hallo, ich hab da ein kleines Problem und komme nicht weiter. Vielleicht geht es auch nicht, vielleicht ein Denkfehler ich weiß es nicht. Stand: Artikelattribut 5 angelegt, boolean, wird nur aktiviert bei bestimmten Artikeln 80% aller Artikel haben eine Gewichtsangabe hinterlegt, nur ca. 30% sind mit o. g. Attribut versehen (in eigener Kategorie angelegt). Um diese 30% geht es auch. Was ich möchte: alle Artikel mit dem o. g. aktivierten Attribut sollen einen Versandkostenaufschlag nach kg erhalten. Was bisher geht: Premium-Versandkosten - SQL Abfrage erweitert um MAX(at.attr5=1) AS rohfleisch Versandart “Aufschlag” angelegt. Versandkostenberechnung nach Gewicht, Versandart-Typ Aufschlag-Versandregel Staffel von 0 bis beliebig - Faktor 26 Erweiterte Einstellungen - eigene Versandkostenberechnung CEIL(SUM(d.weight*b.quantity)/0,5) Jetzt wird korrekt bei kg-Ware 0,26€ und bei 500g 0,13€ zusätzlich als Gebühr berechnet. Was “schief” läuft: Lege ich nun einen Artikel mit Gewichtsangabe OHNE aktiviertes attr5 in den Warenkorb, wird dieser Aufschlag auch auf diesen Artikel ausgedehnt. Das möchte ich jedoch nicht. Deaktiviere ich alle Kategorien außer der betreffenden und lege ich aus diesen einen Artikel in den Warenkorb, werden alle bisher berechneten Zuschläge wieder auf 0,00 gesetzt. Gebe ich bei den Versandkosten unter eigenen Bedingungen “rohfleisch” ein, passiert nichts, gebe ich !rohfleisch ein, gibts ohne Ende Fehlermeldungen. Meine Frage: mache ich was falsch oder geht es wirklich nicht? Gruß Lisa

Hallo, hat keiner eine Idee :cry: ?

ok, über Umwege gelöst. Da ich meine Versandkosten nicht nach Gewicht berechne sondern nur pauschal nach Einkaufswert, habe ich bei allen Artikeln, die das mit dem Aufschlag nicht betrifft, das Gewicht entfernt.