Versandkosten Problemstellung

Hallo Shopwareteam ! Bin gerade dabei unsere Versandkosten zu optimieren. Folgende Problemstellung: Derzeit läuft perfekt alles nach Gewicht sowohl Standardversand als auch Expressversand. Da 80% der Kunden ja nur 1-2 Stück bestellen, könnte ich dafür vergünstigte Konditionen erhalten. Die Staffelung sieht dann so aus: Bestellung von 1 Stück > Tarif 1 (Preis nach Stück) Bestellund von 2 Stück > Tarif 2 (Preis nach Stück) Bestellung von 3-5 Stück > Tarif 3 (Preis nach Stück) Bestellung von mehr als 5 Stück > wieder nach der Gewichtsabhängigen Tabelle die ja schon hinterlegt ist. Im Backend kann ich bei den Versandkosten bei Erweiterte Einstellungen ja nur nach Preis oder Gewicht ausschließen bzw Regeln erstellen. Wie löse ich das, dass ab 5 Stück automatisch der gewichtsabhängige Tarif wieder angezeigt wird und darunter eben der Stücktarif ? Derzeit würde es beide Tarife anzeigen… Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder wo ist die Einstellung noch fehlerhaft ? Geht das über Ausweich-Versandart ??? lg klaus

Hallo ! Habe da gestern wieder probiert und komme nicht weiter…hat keiner eine Idee oder Versandregelvorschlag wie das zu lösen ist ? Im Prinzip fehlt mit die Einschränkung „Stückzahl ab“ und " bis Stückzahl" bei den erweiterten Einstellungen von den Versandkosten… Wie kann ich einschränken: Versandart gilt nur bis max. 2 Stück bzw. 5 Stück und danach wieder anderer Tarif (gewichtsabhängig) Oder ist das so nicht realisierbar…? Die genaue Abfrage wäre: Wenn ges. Versandgewicht unter 2 kg und Stück = 1 dann Tarif 1 (Tarif per Stück) Wenn ges. Versandgewicht unter 4 kg und Stück = 2 dann Tarif 2 (Tarif per Stück) Wenn ges. Versandgewicht unter 8 kg und Stück =< 5 und >2 dann Tarif 3 (Tarif per Stück) Wenn ges. Versandgewicht unter > 8 kg und Stück > 5 dann Tarif nach Gewicht lg klaus