Unterschiedliche Versandarten z.B. DHL oder GLS

Moin Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit in Shopware 5.6.7 die Versandarten so zu hinterlegen, dass ich z.B. die Möglichkeit hätte:

Bei einem Gewicht der Bestellung bis 4,99 kg die Versandart DHL zu nutzen und ab 5kg GLS (oder jeden anderen Versanddienstleister…)

< 5kg = DHL

>/= 5kg = GLS

Das sollte doch möglich sein, oder?

Mir gelingt die Staffelung nur über eine Versandart nach Gewicht

Danke für Eure Infos

Eisenbiker

 

Hm, geht das nicht über Erweiterte Einstellungen …

Du musst die Option “Eigene Bedingung wählen”.

Möchstest Du z.B. verschiedene Versandarten nur bis zu einem Maximalgewicht anbieten so kann das Gesamtgewicht abgefragt werden. Der Vergleichswert kann hier beliebig gewählt werden z.B. 1.05, oder 3.

 

MAX(a.topseller) AS has_topseller, MAX(at.attr3) AS has_comment, MAX(b.esdarticle) AS has_esd, SUM(b.quantity * d.weight) AS gesamtgewicht

 

  1. gesamtgewicht < WERT aktiviert die Versandart nur dann, wenn das Gesamtgewicht < dem Vergleichswert ist. 
  2. gesamtgewicht > WERT aktiviert die Versandart, wenn das Gesamtgewicht > dem Vergleichswert ist.

Hier nochmal der zugehörige Link: Shopware 5 - Versand- & Zahlungsarten - Individuelle Versandkosten

Hey R4M,

ich bekomme das nicht richtig hin…
Über die erweiterten Einstellungen und eine Gewichtsangabe funktioniert das tatsächlich ABER mir werden die Versandkosten immer mit 0 angezeigt.
Hast Du ggf. eine Beispielkonfig?

 

Musst auch schauen, ob die Versandkosten korrekt mit den Zahlungsarten, Ländern, Shop etc… eingestellt sind. Eine Beispiel habe im Moment leider nicht zu Hand (bin schon im Wochenende). 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht… Wearing-Sunglasses
War mir sicher, ich hatte die Zahlungsarten, Länder, etc. konfiguriert… Nee… hatte zwischendurch wieder alles rausgeschmissen und die Versandarten neu angelegt…  Undecided
JETZT funzt es! Danke, dass ihr mich nochmal gerüttelt habt!

@SmartStylez‍ : Danke,“Eigene Bedingungen” hatte ich auch schon im Visier… benötigt man aber gar nicht für diesen doch einfachen Fall

Falls es für weitere von Interesse ist, hier die Konfiguration:

Bei einem Gewicht bis 499g soll als Versandart Post mit einem Preis von 1,80€  genutzt werden. Ab 500g - 31,5kg DHL mit einem Versandpreis von 3,50€

Hier die Konfig:

 

DHL:

Das kann natürlich x-beliebig erweitert werden! Speditionsversand, andere Versanddienstleister…

UND, weiterhin nicht vergessen die Reiter Zahlart, Länder, Kategorien… zu konfigurieren!!  Wink

Danke an @SmartStylez‍

 

1 „Gefällt mir“