Versandkosten pro Stück / Versandkosten addieren bei gemischtem Warenkorb

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand bei der Erstellung von Regeln / Preismatrizen für Versandkosten helfen?

Ich möchte folgendes erreichen:

  • Alle Produkte aus Kategorie A => 5 € Versandkosten pro Stück
  • Alle anderen Produkte => 3,90 € bis 10 kg Gesamtgewicht

Frage 1:
Wie muss ich die Regeln / Preismatrizen anlegen, um die 5 € Versandkosten immer pro Stück im Warenkorb zu berechnen?

Frage 2:
Wie bekommt man es hin, dass sich die Versandkosten bei einem gemischten Warenkorb addieren?

Im Moment ist es ja so, dass die Regel mit der höchsten Priorität „gewinnt“, sodass dann einfach die darin definierten Versandkosten anfallen.

Beispiel:
1 x Produkt aus Kategorie A = 5,00 € Versand
1 x Produkt aus Kategorie B = 3,90 € Versand

Versandkosten gesamt: 8,90 €

Gibt es hierfür einen Workaround oder Trick?
Gibt es vielleicht ein Plugin, das hier weiterhilft?

Danke vorab für eure Hilfe.

Ich habe exakt das selbe Problem gerade. Gibt es hierfür eine Lösung?

Wir haben hier gerader das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Hallo zusammen,
Ich kann mich dem nur anschliessen. Wir haben im Grunde 3 Preise beim Versand für Sperrgut, Gefahrgut und den Standversand. Leider kann ich dazu kein Plugin finden, was genau das abbildet. Lediglich ein Plugin in dem ich die Preise pro Artikel hinterlegen muss, was aufgrund der Anbindung an unser ERP nicht möglich ist.
Das sollte meiner Meinung nach ein Standard Feature sein. Bin froh über jede Hilfe oder Idee für ein Workaround.

Gibt es hier einen Workaround?
Wir stehen vor einer ähnlichen Herausforderung.
Für Artikel der Kategorie 1 soll je artikel 5€ Serviceaufschlag berechnet werden.
Artikel der anderen Kategorien sind davon unbetroffen.

Wenn Die VSK auf die Anzahl der Artikel im Warenkob berechnet wird, werden für jeden Artikel 5€ fällig, egal in welcher Kategorie. Bei gemischten Warenkörben führt das natürlich zu unmut.

Mit diesem Plugin könnt Ihr Aufschläge nach Regeln (auch nur Produkte von Kategorie A und pro Stück) als individuelle Position im Warenkorb aufnehmen: Auf-/Abschläge und Produkte nach Regeln automatisch in den Warenkorb | Shopware Store

Mit diesem Plugin könnt Ihr pro Produkt Aufschläge definieren (auch pro Stück) , die dann in den Versandkosten eingerechnet werden: Versandkosten Aufschläge für Produkte | Shopware Store

Viele Grüße

Das sieht gut aus, vielen Dank.
Könnte ich die Zuordnung auch via Versandart aktivieren/deaktivieren bei Abholung muss der Aufschlag natürlich nicht gezahlt werden?

Ja, das ist bei beiden Plugins möglich.

Viele Grüße