Versandkosten nach Preis: Keine Staffelung möglich

Hallo zusammen, leider gelingt es uns nicht, die Versandkostenberechnung nach Preis einzurichten: Das Feld, in das die Preisstaffel eingetragen wird, wird beim Speichern zurück gesetzt, sodass nur der Eintrag der ersten Zeile erhalten bleibt. Ich habe diesen Bug nirgendwo beschrieben gefunden, weiß hier vielleicht jemand Rat? Mir ist außerdem aufgefallen, dass beim Anlegen einer neuen Versandart der Datensatz mit ID 0 in den Tabellen s_premium_dispatch und s_premium_dispatch_attributes (und in der Folge natürlich mit dispatchID 0 in den Tabellen s_premium_dispatch_attributes und _countries) eingetragen wird. Da kann doch was nicht stimmen - das hängt vielleicht zusammen…?! Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat - vielen Dank! Shopware 4.2.3 PE Grüße Claudia

Keiner eine Idee? Hat denn überhaupt jemand dasselbe Problem, dass neue Datensätze mit ID 0 in der Datenbank abgelegt werden? Ich denke, wenn wir das gelöst haben, klappt wahrscheinlich auch der Rest… Wäre dankbar für jegliches Feedback, denn das Versandkostenmodul ist so für uns praktisch nicht verwendbar. Dank & Gruß Claudia

Sooo, ich habe jetzt mal unser Test-System auf die neueste Version (4.3.4) gebeamt - soweit alles problemlos - bekomme aber beim Versuch, die Einstellungen zu den Versandkosten zu Bearbeiten, die folgende (logische) Fehlermeldung: „No identifier/primary key specified for Entity „Shopware\Models\Attribute\Dispatch“ sub class of „Shopware\Components\Model\ModelEntity“.“ : Ob noch andere Bereiche von dieser Fehlermeldung betroffen sind kann ich so auf die Schnelle nicht sagen. Den Debug-Modus habe ich (noch) nicht aktiviert, denn die Fehlermeldung ist ja eindeutig. Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen? Bin leider kein PHP’ler, sonst könnte ich’s vielleicht selbst lösen… Herzlichen Dank und hoffnungsvolle Grüße Claudia