Versandkosten in Abhängigkeit von bestimmten Eigenschaften

Hey Leute,

ich versuche aktuell meine Versandkosten bei einer bestimmten Kategorie in Abhängigkeit von einer Artikeleigenschaft zu bestimmen. Ich hab in dieser Kategorie die Eigenschaft “Bildschirmdiagonale” und würde gerne für 2-3 verschiedene Intervalle unterschiedliche Versandkosten angeben.

Ist das irgendwie möglich über die eigene Berechnung bzw. eigene Bedingung im Versandkosten-Bereich?

Beste Grüße, Alex

Hallo,

das sollte möglich sein, aber ist nicht ganz trivial. Schau dir mal diesen Wiki-Artikel an: http://community.shopware.com/Individuelle-Versandkosten-Bedingungen-und-Berechnungen_detail_1933.html

Da sind alle Werkzeuge erklärt die dich ans Ziel bringen sollten. Eine fertige Lösung gibts so aber nicht.

Moritz

1 „Gefällt mir“

Okay, das hat mir schon einmal weitergeholfen. Ich habe mir jetzt aber überlegt, dass es wohl einfacher ist, das ganze über ein Attribut zu lösen, da die Abfrage schon vorgesehen ist.

Ich hatte dann eigentlich vor die bestimmte Versandart nur für eine gewisse Kategorie zu aktivieren. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich jedesmal eine Fehlermeldung beim Checkout bekomme, sobald ich eine Abfrage in „eigene Bedingung“ eintrage. Und dabei spielt es keine Rolle, welche Abfrage. Selbst eine Einschränkung zur SupplierID bewirkt die gleiche Fehlermeldung.

Hat da jemand eine Idee? Es gibt ja diverse Anleitungen, wie man genau diesen Fall unter eigene Bedingungen aktivieren kann, aber niemand scheint eine Fehlermeldung zu bekommen.