Versandkosten im Popup ausweisen / Auslesen

Hallo zusammen, ich bin neu hier - ich hoffe, meine Frage ist halbwegs verständlich… Ich habe meine Installation nun so umgestellt (anhand des ShopWare WIKI), daß ich meine Versandkosten je Artikel im Freitextfeld des Artikels angebe… das funktioniert auch Wunderbar (Warenkorb / Bestellabschluss) Aber nach meinem Verständnis und dem aktuellen Gesetz müssen die Versandkosten ja nicht nur im Warenkorb / beim Abschluss ersichtlich sein, sondern jederzeit neben dem Preis (zumindest über einen Link) - also auch in der Artikelansicht / den Artikeldetails… Nun - dort gibt es ja den Link “zzgl Versandkosten” der das Popup (Shopseite) öffnet… Dort kann ich aber nun nichts statisches eintragen und auch keine Tabelle - da die Versandkosten bei uns relativ komplex sind… und wie gesagt sind die je Artikel im entsprechenden Feld (attr5, attr6,…) angelegt… Wie bekomme ich die nun dynamisch passend zu jedem Artikel in das jeweilige Popup? Kann ich die von der Shopseite, die das Popup befollt, irgendwie mittels Parameter auslesen? Dazu müsste das Popup aber auch wissen, von welchem Artikel es aus geöffnet wurde… Sollte das alles nicht gehen, dann wäre ja in meinen Augen die ganze Sache “Versandkosten je Artikel angeben” rechtlich nicht haltbar - oder bin ich da falsch? Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Hallo, das du Versandkosten direkt zum Artikel auf der Detailseite anzeigen musst, ist mir neu. Das ist so ja auch nicht einfach realisierbar. Wie machst du das mit anderen Ländern? Wie mit anderen Zahlungsarten und Versandarten, z.B. Express versand usw. Dann müsstest du ja einen kompletten Konfigurator für Versandkosten haben und genau das macht ja der Warenkorb Also Shopware kann das auf der Detailseite nicht! Das muss man dann individuell umsetzen. Bekannt ist mir hier nichts und es wurde noch nie bemängelt Sebastian