Versandkosten bei Abholung einstellen

Hallo, möchte gerne mein Shop so einstellen dass Kunden die die Ware abholen möchten auch Bar bezahlen können. " Wo kann ich und wie kann ich das einstellen ?

Hi, da legst Du eine Zahlungsart Abholung bzw. Barzahlung an und auch eine Versandart! Fertig :wink:

Hallo Petra, danke für deine schnelle Antwort auch im anderen Beitrag. Sehr nett von dir. Wie kann ich denn eine neue Zahlungsart anlegen ? Ist kein „neu anlegen“ oder ähnliches drin. Würde ja eine andere ändern aber dort sind irgendwelche .tpl Dateien hinterlegt. Bei Versandart ist klar , einfach alles auf 0 Euro setzen.

Hi, Meine Zahlart Abholung/Barzahlung hat die Template-Bezeichnung cash.tpl. Schau mal nach, ob Du das irgendwo drin hast, dann benennst Du sie um. Oder schau mal hier

Hallo, vielen Dank nochmal für die Antwort. Habe die Datei bzz den Pfad template/0/de/html/payment/cashncarry.tpl nicht gefunden wo ich die cashncarry.tpl anlegen könnte. Bei mir sieht der Pfad wie folgt aus: templates/_default/frontend Hast du eine Idee ? Nochwas… Bei Zahlungsart Vorkasse steht da also irgendwas" „Kauf von Direktdownloads nur per Kreditkarte oder Lastschrift möglich“ Wir haben nirgendwo Downloads und müssen das entfernen. Wo ist das versteckt ? Danke für deine Geduld…werde wahrscheinlich noch öfter nerven :slight_smile:

Hi, kein Problem! Du brauchst nur den SQL Befehl ausführen, das reicht schon… siehe hier Dann die Zahlungsart umbenennen. Die Texte kannst Du ändern, bzw. auch in den neuen Textbausteinen, falls da vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Hi, oder du schaust hier: http://wiki.shopware.de/shopware.php?sV … rticle=773 Liebe Grüße Mona

1 „Gefällt mir“

Danke das hat mal geklappt :slight_smile: Nur habe ich jetzt das Problem mit den Mindermengenzuschlag. Wenn ein Kunde die Ware abholt und bezahlt kann ich ja keinen Mindermengenzuschlag erheben. Ist es mit Shopware möglich den Mindermengenzuschlag (2,50€ bei mir) speziell auf die Versandart / Bezahlart “Abholung” auszuschließen ? Danke für die tatkräftige Unterstützung der Community.

… danke hat sich erledigt … (finde leider nicht wo ich meinen beitrag wieder löschen kann)