Zahlungsart Barzahlung

Hi,

habe als Versandart ABHOLUNG drin. Diese wird auch genutzt. Jedoch bezahlen die Leute oft mit Paypal, was bei Abholung ja nicht sein muss.

Ich würde gerne BARZAHLUNG anbieten, die nur bei Abholung geht.

Nun habe ich versucht, eine neue Zahlungsart anzulegen. Leider ohne Erfolg. 

Was muss ich alles beachten? Gibt es eine Art Tutorial dafür? Brauch ich dafür auch ein Template?

 

Gruß und Danke

Tobi

Hallo Tobi,

wir haben das so gelöst:

  1. Zahlart Anlegen:
    Einstellungen -> Zahlarten -> neu: Zahlung bei Abholung vor Ort (oder auch Barzahlung vor Ort)
    Zahlart aktiv setzen, Länderzuordnung: Deutschland, Subshop-Auswahl: Deutsch

  2. Versandbedingung anlegen und Zahlart zuweisen: (vielleicht hast du das bei dir vergessen)
    Einstellungen -> Versandkosten -> neu: Abholung im Store ( Versandkostenfrei )
    Zahlart-Auswahl -> " Zahlung bei Abholung vor Ort" zuordnen ( wir haben hier keine weiteren Online-Zahlarten zugeordnet, der Kunde nutzt unsere Zahlungsmöglichkeiten vor Ort )
    Länder-Auswahl: -> Deutschland

Nun kann der Kunde die Zahlart " Zahlung bei Abholung vor Ort" wählen und die Versandoption springt automatisch auf “Abholung im Store” mit einem beschreibenden Text, daß wir die Ware für 7 Tage zur Abholung reservieren etc…

Das klappt gut!

VG
Alex
 

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Zahlart anlegen möchte, kommt folgender Fehler:

 

mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to a member function getAction() on null in /var/www/vhosts/faszination-kanada.com/mein-kanada-shop.com/engine/Shopware/Controllers/Backend/Payment.php on line 213, referer: xxx

Kann mir hierbei jemand helfen?

Hallo

Zahlart und Versand habe ich hinbekommen, möchte aber einige Kategorien ausschliessen und habe diese auch bei den Versandkosten gesperrt, kann aber weiterhin diese Produkte zur Selbstabholung auswählen? Was mache ich hier falsch? Cache wurde geleert.

Lg Olli

Kannst du auch ganz einfach mit dem Risk-Management umsetzen:

Backend / Einstellungen / Riskmanagement

Zahlweise auswählen und LIeferart, Kategorien etc. blocken.