Versandkosten - Aufschlag für bestimmte Kategorien

Ich würde gerne für ein paar Kategorien einen Aufschlag für die Versandkosten rechnen lassen. Dazu habe ich zusätzlich Versandkosten “Aufschlag Kategorie” angelegt, Preise etc. hinterlegt und dann bei eigenen Bedingungen “MIN((SELECT 1 FROM s_articles_categories WHERE articleID=a.id AND categoryID=32))” eingesetzt. Im Frontend läuft es aber auf einen Fehler… Ich muss zugeben, dass ich das noch nicht so ganz begriffen habe wie das geht :sunglasses: Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich eine zusätzliche Position “Aufpreis für besondere Verpackung” = 5€ definieren könnte, die dann auch einzeln im Warenkorb angezeigt wird…

so, hab das jetzt hinbekommen :slight_smile: Ich hab jetzt einen Standard Versand 0-50€ = 5,90 ab 50€ versandkostenfrei Weiterhin eine Aufschlag Versandart geknüpft an ein Attribut Feld bei den Artikeln. Klappt soweit und rechnet auch richtig. Aber trotzdem noch ein kleines Problem: Beim Text steht immer „Versandkosten“. Dummerweise natürlich auch wenn es Versandkostenfrei ist :sunglasses: Übergangsweise hab ich den Textbaustein jetzt „Versand/Verpackung“ abgewandelt. Ist aber irgendwie doof … Ist es nicht möglich den Verpackungszuschlag einzeln auszuweisen? Oder wenigstens wenn der Zuschlag zum Tragen kommt ein anderer Text ausgewiesen wird?

Hi Volker
Genau sowas suche ich auch schon lange. Leider klappt es bei mir nicht so recht :( 
Bitte kannst du mir nochmals deine eigenen Bedingungen und/oder eigene Berechnungen darlegen?
Irgendwie krieg ich das Attribut nicht verknüpft :wink:

Ware echt nett

Danke

LG Andrea