Versandkosten als eigene Position auf der Rechnung?

Hallo Community, ist es möglich, die Versandkosten als eigene Position auf der Rechnung auszugeben (quasi genau so wie die Option: Zuschlag für Zahlungsart). Danke im Voraus, Eric.

Die VK werden doch als eigene Positiona aufgelistet?

nein, leider nicht:

Erstelle doch bitte mal eine Rechnung, dann wirst Du sehen, dass die dort als getrennte Position ausgewiesen werden. Aktuell befindest Du dich ja in den Bestellpositionen und nicht in einer Rechnung, zumindest laut Screenshot. :wink: Also bitte mal eine Rechnung erstellen und Du wirst Licht sehen… Stefan

So, jetzt habe ich auch endlich meinen Fehler bemerkt - habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte die eigene Position der Versandkosten gerne in der Auflistung der Bestellposition vor dem Kaufabschluss haben. Hintergrund ist der, dass Klarna diese Anforderung stellt, damit die den korrekten Rechnungsbetrag erhalten. Bis jetzt werden nämlich nur die Positionen der Artikel und die Position Zuschlag für Zahlungsart übertragen. Irgendwie sind die Jungs von Klarna wenig (eigentlich gar nicht…) hilfsbereit. Hätten wir das vorher gewusst, hätte man gut und gerne auf diese Zahlungsoption verzichten können… Jetzt ist die Frage, was einfacher ist. Ob man eine neue Versandart einrichtet (versandkostenfrei), diese nur den Klarna-Zahlungsarten zuordnet, gleichzeitig aber einen Artikel (z.B. pauschaler Versand) generiert, welcher automatisch mit in den Warenkorb (Bei Klarna als Zahlungsart) gelegt wird. Dann wäre aber bestimmt „versandkostenfrei ab 59€“ ein Problem, oder? Grüße, Eric

[quote]Jetzt ist die Frage, was einfacher ist. Ob man eine neue Versandart einrichtet (versandkostenfrei), diese nur den Klarna-Zahlungsarten zuordnet, gleichzeitig aber einen Artikel (z.B. pauschaler Versand) generiert, welcher automatisch mit in den Warenkorb (Bei Klarna als Zahlungsart) gelegt wird. Dann wäre aber bestimmt “versandkostenfrei ab 59€” ein Problem, oder?[/quote] Hi, also das wäre der falsche Weg. Der beste Weg wäre, wenn Klarna den offensichtlichen Bug behebt und wie jedes andere Zahlungsmodul auch die Versandkosten korrekt übergibt, ohne das Du dich als Shopbetreiber hier unnötig “verbiegen” musst. Ich würde da noch mal nett anfragen… :wink: Stefan

[quote=“Stefan Heyne”][quote]Jetzt ist die Frage, was einfacher ist. Ob man eine neue Versandart einrichtet (versandkostenfrei), diese nur den Klarna-Zahlungsarten zuordnet, gleichzeitig aber einen Artikel (z.B. pauschaler Versand) generiert, welcher automatisch mit in den Warenkorb (Bei Klarna als Zahlungsart) gelegt wird. Dann wäre aber bestimmt “versandkostenfrei ab 59€” ein Problem, oder?[/quote] Hi, also das wäre der falsche Weg. Der beste Weg wäre, wenn Klarna den offensichtlichen Bug behebt und wie jedes andere Zahlungsmodul auch die Versandkosten korrekt übergibt, ohne das Du dich als Shopbetreiber hier unnötig “verbiegen” musst. Ich würde da noch mal nett anfragen… :wink: Stefan[/quote] Danke, dann bin ich also wenigstens nicht der einzige, der genauso denkt :wink: Von denen aus hat bis jetzt noch gar nichts geklappt, nichtmal die richtige Version können die einem zuschicken… Ich melde mich sobald es Neues gibt :wink:

Bei Billpay hatte das Plugin am Anfang auch viele Bugs. War der eine behoben war ein neuer da. Aber die Jungs haben sich da immer zügig drum gekümmert. Sogar spät abends! Bei denen stimmt der Support auf alle Fälle. Bei Klarna war ich auch mal…

[quote=“Sammy123”]Bei Billpay hatte das Plugin am Anfang auch viele Bugs. War der eine behoben war ein neuer da. Aber die Jungs haben sich da immer zügig drum gekümmert. Sogar spät abends! Bei denen stimmt der Support auf alle Fälle. Bei Klarna war ich auch mal…[/quote] Wenn das so weiter geht, waren wir da auch die längste Zeit. Eine Chance haben die jetzt noch… :wink:

Hast du nicht nen Knebelvertrag über 12 oder 24 Monate?!