Versandkosten ändern sich nicht

Hallo zusammen,

Bei dem Onlineshop hardware-for-you.de den ich betreue, werden keine Versandkosten berechnet.

Ich habe den Versand angelegt und auch Regeln hinterlegt.

Es wird nur ein Fehler ausgegeben und ich kann keine Bestellung durchführen.

Hier mal Screenshots:

Vielen Dank schon einmal vorab.

Hier ist die Regel dazu

Fehlermeldung lautet? Welche Shopware Version genau?

Ist die Versandart auch im Verkaufskanal frei gegeben?

Leider ist etwas schief gelaufen wird angezeigt.

Version 6.7.1.2

Ja, Die wurde auch hinterlegt genauso wie der DHL Versand

Schau Dir mal die Konfiguration genau an.

Das hier z.B. geht:

Okay ja das klappt aber nur im Warenkorb, bei der Kasse klappt dies nicht da bleiben die Versandkosten so bestehen auf 29.90 egal welches Land ich auswähle.

Genau: Regeleinstellungen und ob dies alles aktiviert ist: Land, Versand, Zahlarten. Alles aktiviert für den Kanal?

Ja ist alles aktiviert

Ich habe das jetzt noch einmal durchgespielt, das ich im Warenkorb auf Frankreich und EU stelle, da steht dann 29.90 Euro und klicke ich dann auf Kasse, steht alles wieder auf Deutschland und 0.00 Euro Versandkosten

@msweb-hm Irgendetwas stimmt in Deinen Versandkostenregeln nicht. Du musst innerhalb von Deiner Versandart “DHL” die jeweilige Preismatrix “Deutschland”, “EU” und “nicht EU” mit der dazugehörigen Regel hinterlegen.

Hinterlegt habe ich diese ja und auch dem Kanal zugewiesen.

Diese Regeln müssen innerhalb der Versandart sein… nicht als separate Versandarten:

Hab ich nochmal geändert, im Warenkorb wird dies auch angezeigt.

Gehe ich zur Kasse steht wieder Deutschland, Versandkosten hat er 29.90.

Gehe ich aber gleich auf Kasse und ändere auf Frankreich bleibt der Versandkostenpreis bei 0 Euro

Hier noch der Screenshot aus von der Kasse

Hat noch jemand eine Idee warum der Weg über den Warenkorb funktioniert mit den Versandkosten und der Weg über Kasse nicht, dort kann auch kein Versand ausgewählt werden

Irgendein Plugin aktiv was mit dem Versand zu tun haben könnte?

Nicht das ich wüsste.

Das sind meine Plugins

Du bist aber wenn Du zur Kasse gehst noch nicht eingeloggt oder als Kunde registriert? Wenn Du Dich einloggst, kannst Du dann die Versandart ändern und werden die Versandkosten korrekt übernommen wenn Du bei Deiner Lieferadresse das Land änderst?