Versandarten Spedition/Standard sowie beides für Ausland

Hi zusammen,

ich habe es selber bis heute nicht auf die Kette bekommen einen Standard oder Speditionsversand einzurichten für Auslandsbestellungen, wollen wir jemanden damit beauftragen, der bereits mehr Erfahrung in Shopware sammeln konnte als ich. Und zwar wollen wir erstmal folgende Länder anstreben: Österreich, Schweiz, Frankreich, England.

Mir fällt gerade nicht ein welche Infos sonst noch benötigt werden. Ob ein Artikel ein Speditionsartikel ist, geben wir durch ein check field in den Produktdetails im Backend an (freifeld)

 

Wir freuen uns auf Bewerber!

 

Du gibst dem speditionsartikel einfach ein höheres gewicht damit die teurere versandart greift. Dann kannst du für jedes land die versandart mit dem jeweiligen preis festlegen. Ich kenne shops die haben so bis zu 40 versandarten festgelegt. Für jedes land also individuell und ab einem bestimmten gewicht. Kann man alles im backend ohne programmierkenntnisse festlegen.

 

@malzfons schrieb:

Du gibst dem speditionsartikel einfach ein höheres gewicht damit die teurere versandart greift. Dann kannst du für jedes land die versandart mit dem jeweiligen preis festlegen. Ich kenne shops die haben so bis zu 40 versandarten festgelegt. Für jedes land also individuell und ab einem bestimmten gewicht. Kann man alles im backend ohne programmierkenntnisse festlegen.

 

Wir haben leider nicht von allen Produkten eine Gewichtsangabe und können diese auch nicht alle selber wiegen 

Ganz genau. Und deshalb nimmt man ja einfach ein Fakegewicht. Welches dann über der Grenze zu Sperrgut liegt.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, @dechateau‍ , prüfe bitte Deine PN. Ich habe Dir unser Angebot und Fragenkatalog (für bessere Aufwandeinschätzung) zugeschickt. Freue mich auf Deine Rückmeldung. MfG, zinitsolutions.